Sophos öffnet seine Cloud für Partner
Sophos hat sein Partnerprogramm erweitert. Neu bietet der Sicherheitsanbieter auch Schulungen, Zertifizierungen und finanzielle Anreize für Cloud Security Provider an.
Sophos hat sein Partnerprogramm ausgebaut. Neu bietet das Unternehmen seinen Partnern die Möglichkeit, Cloud Security Provider (CSP) zu werden. Dazu gehören neue Schulungen, Zertifizierungen und finanzielle Anreize, wie der Sicherheitsanbieter mitteilt. Als CSP könnten Partner ihre technische Expertise ausbauen und ihre Kunden besser dabei beraten, wie sie ihre Cloud-Entwicklung sicher anpacken. Das neue Programm soll dafür sorgen, dass Cloud-Partner die gleichen Vorteile erhalten wie Partner, die Sophos-Lösungen im traditionellen Vertriebsmodell verkaufen.
Server Protection neu auch auf Azure
Die CSP-Zertifizierung bietet Sophos laut Mitteilung in zwei Stufen an.
Professional Level richtet sich an Partner, die sich auf Beratung und Verkauf von Dienstleistungen konzentrieren.
Expert Level ist für Partner, die ihren Kunden auch Deployment-Services anbieten. Expert-Level-Partner würden zudem in den Genuss von Lead Sharing kommen, da sie Pre- und Post-Sales Support anbieten können.
Sophos werde nach eigenen Angaben auch zusammen mit Partnern an der Maximierung von Bring-Your-Own-License- und Pay-As-You-Go-Verkäufen sowie an Entwicklungsumgebungen für die Kunden arbeiten.
Zudem kündigte der Sicherheitsanbieter an, dass Sophos Server Protection neu auch für Microsoft Azure verfügbar ist. Mehr Informationen zum CSP-Programm bietet das Unternehmen auf seiner Website an.
Wie AWS für digitale Souveränität sorgen will
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
FHNW lanciert Studienrichtung Security, Platforms & DevOps
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Tinext Group stellt sich neu auf
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten