Mini-PCs verkaufen sich gut
Das Verkaufsvolumen von Mini-PCs steigert sich. Als einzige Devices im Desktop-Segment sind die Verkäufe von Mini-PCs nicht eingebrochen.

Kleinformatige PCs verkaufen sich als einzige Devices im Desktop-Segment gut, schreibt Context. Das europäische Marktforschungsunternehmen sagt, das Verkaufsvolumen von Mini-PCs sei seit dem letzten Jahr in Europa um 18 Prozent gestiegen. Dies in einem Desktop-Markt, der in derselben Zeit sieben Prozent an Salesvolumen verloren habe.
Die Schweiz liegt genau in diesem Schnitt – hierzulande haben sich die Mini-PC-Verkäufe um 18 Prozent gesteigert seit 2016. In Spanien gab es laut Context gar eine Verkaufssteigerung von 93 Prozent.
Die Top-3-Anbieter in dem Segment seien derzeit Lenovo, HP und Intel, schreibt Context weiter. Aber auch Littlebit, Asus und Acer verkaufen PC-Leichtgewichte, die wenig bis sehr wenig Platz einnehmen.

Das sind die 1000 grössten IT-Partner der Welt

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor
