Cognizant kauft Zürcher Netcentric
Cognizant kauft Netcentric. Die Zürcher Firma soll in den Bereich Digital Business von Cognizant eingegliedert werden. Bis Jahresende soll der Deal abgeschlossen sein.
Der Zürcher Anbieter von Digital-Marketing-Lösungen und Adobe-Partner Netcentric ist nicht mehr selbstständig. Cognizant übernimmt das Unternehmen für einen nicht näher genannten Betrag. Der Deal soll im viertel Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden, soweit die zuständigen Behörden der Übernahme zustimmen.
"Indem wir uns mit Cognizant zusammentun, können wir Marketing, Technologie, Analytics und künstliche Intelligenz integrieren, wodurch wir unseren Kunden helfen, personalisierte Erlebnisse durch mehrere Kanäle anzubieten und ihre digitale Transformation umzusetzen", begründet Netcentric-CEO Elian Kool die Entscheidung.
Netcentric werde in die Geschäftseinheit Digital Business von Cognizant integriert, heisst es weiter. Aktuell arbeiten rund 380 Personen für das Schweizer Unternehmen. Neben dem Hauptsitz in Zürich hat Netcentric Niederlassungen in Deutschland, Grossbritannien und den Niederlanden. Hinzu kommen noch zwei sogenannte Delivery Center in Barcelona und Bukarest.
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
Bechtle bestimmt neuen CEO
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier
Update: Zürcher Stimmvolk entscheidet über Recht auf digitale Integrität
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Littlebit expandiert nach Köln
Huawei Connect Madrid 2025 – Europas digitale und grüne Transformation wird greifbar
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store