Die Zürcher Polizei kann jetzt auch Whatsapp
Die Polizei des Kantons Zürich hat probeweise einen Whatsapp-Chat eröffnet. Unter der Nummer 079 82 21 117 will sie Fragen zur Sicherheit beantworten – allerdings nur zu Bürozeiten.
Die Kantonspolizei in Zürich hat einen Whatsapp-Chat eingerichtet. Eine erste Testphase läuft ab 31. Oktober und soll mehrere Monate dauern, teilt die Polizei mit. Wer mit der Polizei whatsappen will, kann das unter der Nummer 079 82 21 117. Mit dem Chat wolle die Polizei der Bevölkerung eine "niederschwellige Kontaktmöglichkeit" bieten.
Der Messenger werde allerdings nur während den Bürozeiten betreut. Notrufe soll man weiterhin an die Nummer 117 richten, betont die Polizei. Zurzeit sei ein Sicherheitsbeauftragter im Whatsapp-Dienst. Aber auch Fragen zu anderen Themen will die Polizei im Chat behandeln.
Schweizer Firmen eilen bei S/4Hana-Migration voraus
Wie digitale Souveränität greifbar wird
EDR-Killer und Post-Quanten-Kryptografie verschärfen die Ransomware-Bedrohung
Cisco hebt Netcloud auf höchste Partnerstufe
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Best of Swiss Web lädt zum Winner Talk
Ob und wann sich gemäss HPE eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten