Aus Colygon und Itsystems wird Cycl
Colygon und itsystems haben sich zusammengetan. Als Cycl wollen sie auf Digital Business spezialisierte Angebote setzen.
Die Basler Unternehmen Colygon und Itsystems haben ihre Fusion bekanntgegeben. Wie es in einer Mitteilung heisst, treten die beiden Firmen künftig gemeinsam unter dem neuen Namen Cycl auf. Gründe dafür seien viele gemeinsame Kunden und neue Herausforderungen durch die digitale Transformation.
Das neue Unternehmen biete auf Digital Business spezialisierte Angebote etwa für die IT-Transformation, Prozessdigitalisierung oder die digitale Kommunikation. Durch die Fusion könne itsystems seine Projekt- und Dienstleistungskompetenz einbringen, Colygons Stärke sei die Produktkompetenz. Als technologische Basis setzt Cycl auf die Microsoft-Plattform.
Cycl verfügt über Geschäftsstellen in Basel, Wallisellen und Bern und betreibt einen Entwicklungs-Hub in Cluj-Napoca (Rumänien). Patrick Püntener und Urs Brawand sind Co-Geschäftsleiter von Cycl. Ebenfalls in der Geschäftsleitung sind Mathias Walter als CFO, André Heymann (CSO), Thomas Brunner (COO) und Matthias Weibel (Produktentwicklung).
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen