Datenmanagement ist eine Pflichtaufgabe
Schweizer Unternehmen sagen Ja zur Cloud und Nein zur Verantwortung. Das Problem: Sie vernachlässigen das Datenmanagement und setzen so ihr Geschäftsmodell aufs Spiel. Dies geht aus einer Studie hervor, die Vanson Bourne im Auftrag von Veritas vorgelegt hat.
Fast die Hälfte der Schweizer Organisationen geht fälschlicherweise davon aus, dass die Verantwortung für Datenschutz und Compliance in den Händen der Cloud-Provider liegt. Das zeigt eine Studie der Marktforscher von Vanson Bourne im Auftrag des Back-up-Anbieters Veritas.
Die Studienautoren plädieren dafür, dass die Kunden von Cloud-Service-Providern ihre Pflichten wahrnehmen müssen. Darunter falle in erster Linie ein konsequentes Datenmanagement.
Weitere Ergebnisse des Truth in Cloud Reports 2017 gibt es auf der Website der Netzwoche zum Download. Der Marktforscher Vanson Bourne befragte für die Studie 100 Schweizer IT-Führungskräfte.
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
Pferderennen waren gestern
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Renuo übernimmt Simplificator
Foxconn bestätigt Cyberangriff
HPE ernennt Ingram Micro und TD Synnex zu globalen Vertriebspartnern
Wie digitale Souveränität greifbar wird