Telekom sagt ade zur Cebit
An der diesjährigen Cebit ist die Deutsche Telekom nicht mehr mit einem Stand vertreten. Der Konzern will sich dafür auf die Hannover Messe konzentrieren.
Die Cebit hat einen prominenten Abgang zu verzeichnen. Wie das deutsche Handelsblatt schreibt, wird die Deutsche Telekom in diesem Jahr nicht mehr mit einem eigenen Stand auf der IT-Messe vertreten sein. Bisher war der Stand der Telekom immer einer der grössten auf der Messe. Auf der Messe wird die Telekom dennoch vertreten sein. Wie genau das Engagement aussehen wird, werde sich erst noch entschieden, heisst es weiter.
Die Telekom wolle sich in diesem Jahr auf die Hannover Messe konzentrieren, die im April startet. Die Cebit findet in diesem Jahr erst Mitte Juni statt und nicht schon im Frühjahr. Mit einem neuen Konzept unter dem Motto: "Forget everything you know about Cebit", will die Cebit wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen. Die Fokussierung auf de B2B-Geschäfts gab die Messe nach wenigen Jahren wieder auf und will nun auch wieder das breite Publikum ansprechen.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter