SAP Schweiz hat neu einen CTO
SAP Schweiz hat erstmals einen CTO ernannt: René Fitterer. Er soll den Kunden neue Formen der Zusammenarbeit aufzeigen, um gemeinsam mit ihnen digitale Projekte umzusetzen.

SAP Schweiz hat eine neue Stelle geschaffen. Künftig beschäftigt die Schweizer Niederlassung des deutschen Softwareunternehmens einen Chief Technology Officer (CTO), wie SAP mitteilt.
Der CTO soll "SAP als Vordenkerin in Sachen digitaler Innovation in der Schweiz etablieren", schreibt das Unternehmen. Es gehe darum, mit den Kunden neue partnerschaftliche Formen der Zusammenarbeit zu entwickeln. Gemeinsam sollen sie dann digitale Innovationen umsetzen – auf SAPs Technologieplattform.
Das Unternehmen besetzte die Stelle mit René Fitterer, der bereits seit 2010 für SAP Schweiz tätig ist. In den vergangenen Jahren übte er verschiedene Funktionen aus. Zuletzt war er als Head of Business Development & Value Engineering tätig.
"Mit dieser Erfahrung eignet er sich als promovierter Wirtschaftsinformatiker in besonderem Mass für die Aufgabe des CTO, Brücken zwischen Betriebswirtschaft und Informatik zu schlagen und sowohl unsere Kunden als auch unsere Organisation in der Digitalisierung weiterzubringen", sagt Michael Locher-Tjoa, COO von SAP Schweiz.
Michael Locher-Tjoa, COO von SAP Schweiz. (Source: SAP)

HPE konsolidiert Partnerprogramme

Update: Doch kein Phishing mit Fake-Tickets für UEFA-Frauenfinal

Der Innovation auf die Finger geschaut

Update: Ex-Google-Forscher verlassen OpenAIs Zürcher Büro für Meta

Wie Frauen langfristig in MINT-Berufen bleiben

Quickline holt neues Mitglied in den Verwaltungsrat

Luzerner Stadtrat soll Open Source Software prüfen

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

HPE zeichnet seine liebsten Partner aus
