Samsung steigert Gewinn dank Speicherchips
Samsung hat seine Zahlen für das erste Geschäftsquartal 2018 veröffentlicht. Der Konzern steigerte sowohl Umsatz als auch Gewinn. Als Hauptgrund nennt Samsung die Nachfrage an Speicherchips.
Samsung hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2018 bekanntgegeben. Der südkoreanische Konzern steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um etwa 20 Prozent auf umgerechnet zirka 55,3 Milliarden Franken. Beim Gewinn machte Samsung einen Sprung von umgerechnet etwa 5,2 Milliarden Franken gegenüber Vorjahresquartal. Im ersten Quartal 2018 ergibt dies so einen Gewinn von umgerechnet zirka 14,2 Milliarden Franken.
Als Hauptgrund für Umsatz- und Gewinnsprung nennt Samsung in einer Mitteilung die starke Nachfrage nach den Speicherchips des südkoreanischen Unternehmens. Aber auch die Handysparte habe zu diesem Ergebnis beigetragen. Für das zweite Quartal 2018 erwartet Samsung gemäss Mitteilung eine ähnlich starke Entwicklung im Bereich der Speicherchips, aber ein Abflauen der Verkäufe in der Handysparte.
Metas neues KI-Modell toppt in visuellem Verstehen und floppt im Programmieren
Romance Scammer erweitern Repertoire mit KI
Die Schweiz hat hohe Ansprüche an die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Russische Hackergruppe attackiert TP-Link-Router
Roomz führt neues Partnerprogramm ein
Update: Seco stabilisiert Auszahlungen - doch Rückstände dauern an
Hunderttausende Schweizer Websites sind potenziell angreifbar
Anthropic sichert die Tech-Giganten
Bei Katzen läuft das Dating halt auch nicht viel besser