Fujitsu erweitert seine Eternus-Linie
Fujitsu hat seine Eternus-Appliances um das Modell S7 egänzt. Es eignet sich für Back-up-Umgebungen von bis zu 640 TB.
Fujitsu verkauft nun die nächste Generation seiner Eternus-CS800-Appliance. Das neue Modell S7 eigne sich für Datensicherungen in kleinen bis mittleren Back-up-Umgebungen von 26 bis zu 640 TB. Es biete automatische Deduplizierung und Remote-Replikation, teilt Fujitsu mit. Mit Solid State Drives steige die Leistung gegenüber dem Vorgängermodell um bis zu 40 Prozent.
Wer Veeams Datenmanagement-Lösungen nutzt, kann den Data-Mover-Dienst verwenden. Die Funktion Instant VM Recovery erlaube es, virtuelle Maschinen aus Back-up-Dateien wiederherzustellen. Das reduziere die Ausfallzeit, sagt Fujitsu. Die Lösung unterstütze auch Back-up-Software von Commvault und Veritas, einschliesslich der Netbackup für Veritas-OST-Funktionen.
Die Hardware gibt es über Fujitsu und seine Channel-Partner. Ihr Startpreis liegt laut Medienmitteilung bei 24'800 Euro.
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik