Netgear ruft Netzteile zurück
Das ESTI und Netgear haben eine Rückrufaktion für Netzteile mit der Bezeichnung "Arlo Power Adapter VMA4700" gestartet. Die Netzteile lassen Wasser durch und können deshalb in Brand geraten. Betroffene Konsumenten erhalten den Kaufpreis zurück.


Das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) hat das Netzteil "Arlo Power Adapter VMA4700" des Herstellers Netgear zurückgerufen. Das Netzteil für Videokameras der Marken Netgear "Arlo Pro" und "Arlo Go" könne in Brand geraten.
Wie das ESTI und Netgear berichten, erhalten betroffene Kunden den Kaufpreis zurück. Die als wasserdicht deklarierten Stecker des Arlo Outdoor-Netzteils VMA 4700 lassen Wasser durch, was zu Kurzschlüssen, Schmelzen, Überhitzung und Bränden führen kann.
Beide Modellserien 100PES (EU) und 100UKS (UK) sind vom Produktrückruf betroffen. Die Modellnummern finden sich auf der Originalverpackung. Die betroffenen Produkte hätten auf der Rückseite des Netzteils die Nummern "332-10988-01“ (EU) respektive "32-10989-01“ (UK). Die separat vertriebenen Netzteile wurden zwischen Juni und Oktober 2017 verkauft.
Konsumenten sollen die Netzteile nicht mehr verwenden und mit Netgear Kontakt aufnehmen. Entweder über die Website des Herstellers oder telefonisch unter der Nummer 0848 000 195.

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

So erkennt man Fake-Angebote

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Swisscom lanciert SASE-Lösung Beem

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe
