HPE will Partner in seine Wachstumszonen locken
Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat neue Anreize und Rabatte für seine Partner eingeführt. Die Änderungen am Partnerprogramm sollen HPE-Partner dazu bringen, mehr in den Bereichen zu investieren, die HPE als Wachstumszonen ansieht.
Der US-amerikanische Hersteller Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat sein Partnerprogramm neu aufgerollt. Sinn und Zweck der Änderungen ist es, die Partner dazu zu bewegen, stärker auf die Bereiche zu setzen, welche das Unternehmen als Wachstumsmärkte identifiziert hat. Dazu zählen etwa Composable sowie Hyperconverged Infrastructure, Storage, Software und Pay-per-Use-Dienste, wie HPE mitteilt.
Konkret will HPE seine Partner mit grösseren Rabatten belohnen, wenn sie in diesen Bereichen investieren. HPE führt zudem eine neue Kompetenz im Partner-Ready-Programm für HPE Green Lake ein. Green Lake ist HPEs Suite für On-Premise-Lösungen im Pay-per-Use-Modell. Ausserdem sollen Partner schneller höhere Partnerstufen erklimmen können.
Der Hersteller will das Partnerprogramm zudem global angeglichen haben. Neu könnten Partner weltweit schon mit dem ersten Verkauf Belohnungen erhalten – ganz ohne Schwellenwerte. Dies soll es den Partnern einfacher machen, sich in den Rabattstufen des Partnerprogramms zu orientieren.
Die Änderungen treten laut Mitteilung am 1. November in Kraft.
KI-Giganten warnen vor ihrer eigenen Technologie
Digiges fordert echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fürs E-GD
Anthropic bekämpft Missbrauch seiner KI-Modelle
Neuer Transistor bringt Hochspannung auf Mikrochip-Niveau
Ausgaben für digitale Aussenwerbung steigen um 12 Prozent
Nvidia und Palantir wollen Lieferketten mit KI optimieren
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland
Walkthrough durch den schwierigsten Dungeon im Real-Life-Game