Endpoint-Schutz-as-a-Service

Infoguard und Tanium bringen Managed Security Service für KMUs

Uhr
von Coen Kaat

Der Baarer Dienstleister Infoguard hat die Zusammenarbeit mit Tanium vertieft. Der Dienstleister bringt Taniums Endpoint-Schutz als Managed Services auf den KMU-Markt.

(Source: canjoena / Fotolia.com)
(Source: canjoena / Fotolia.com)

IT-Security-Dienstleister Infoguard aus Baar hat die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Sicherheitsanbieter Tanium vertieft. Tanium bietet Lösungen im Bereich Endpoint Detection & Response (EDR) an. Infoguard will diesen Endpoint-Schutz nun als Managed Security Service auch KMUs anbieten. Als erster Tanium-Partner in Europa, wie der Dienstleister mitteilt.

Mit EDR-as-a-Service (EDRaaS) hätten Sicherheits- und IT-Betriebsteams jederzeit Einblick in den Zustand der verwalteten Endpunkte inklusive Bedrohungsanalysen. Die Grösse des Unternehmens spiele dabei keine Rolle: Auch bei Millionen von Endpunkten hätte der Nutzer innerhalb von Sekunden einen Überblick.

"Infoguard hat in der Schweiz eine sehr starke Marktpräsenz in allen Bereichen: von KMUs bis hin zum Enterprise-Segment.", sagt John Taylor, Vice President EMEA Channels bei Tanium, im Gespräch mit der Redaktion. Infoguard sei besonders stark im Bereich von Unternehmen, die weniger als 5000-Endpoints unterhalten.

Die ersten Kunden sind schon an Bord

Die Partnerschaft soll die Lösung von Tanium nun auf neue Märkte bringen. Gemäss dem Channel-Chef, eigne sich die Lösung für alle Verticals. Er betont jedoch auch, dass es sich um einen Infoguard-Dienst handelt, der mit Tanium angereichert wurde: "EDRaaS ein Infoguard-Service powered by Tanium", sagt er.

Wie Infoguard auf Anfrage mitteilt, startet der Dienst hierzulande bereits mit drei Kunden. Bis Ende Jahr sollen noch fünf weitere dazu kommen. Der Dienstleiter bietet den Service aus seinem ISO-27001-zertifizierten Cyber Defence Center in der Schweiz an. Wer sich für die Dienstleistung interessiert, kann sich am 4. Oktober beim Security Breakfast von Infoguard und Tanium in Zürich darüber informieren.

Webcode
DPF8_109361

Kommentare

« Mehr