Swatch gewinnt gegen Apple im Slogan-Streit
Der Streit zwischen Swatch und Apple ist beendet. Das Schweizer Bundesverwaltungsgericht gab Swatch Recht. Gegenstand des Streits war der Slogan "Tick different", den Swatch als Marke schützen wollte.
Das Schweizer Bundesverwaltungsgericht hat Swatch im Streit mit Apple Recht gegeben. Der Streit drehte sich um den Werbeslogan "Tick different", wie die Handelszeitung schreibt.
Swatch habe den Slogan als Marke schützen wollen. Apple habe dies aber als Angriff auf "Think different", eine vom US-Konzern lancierte Werbekampagne, wahrgenommen und sich zur Wehr gesetzt.
Das Schweizer Bundesverwaltungsgericht habe die Beschwerde abgewiesen mit der Begründung, die Marke Apple sei in der Schweiz nicht ausreichend bekannt. Ein Widerruf des Konzerns sei daher unzulässig.
Der Streit dauerte mehrere Jahre. Lesen Sie hier mehr dazu.
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen