Samsung gibt dem Galaxy Fold eine zweite Chance
Handyhersteller Samsung soll die Probleme an seinem Falt-Smartphone Galaxy Fold behoben haben. Die ersten Geräte mit verbesserter Schutzfolie und kleinerer Öffnung werden bereits in Südkorea getestet.
Eigentlich hätte Samsungs erstes faltbares Smartphone ab dem 3. Mai in der Schweiz erhältlich sein sollen (lesen Sie hier mehr dazu). Doch das Galaxy Fold bereitete Probleme. Mehrere User, die vorab ein Testgerät erhalten hatten, meldeten defekte Bildschirme. Wie "Futurezone" schreibt, will Samsung die Probleme am Falt-Phone nun behoben haben. Erste überarbeitete Geräte würden mit südkoreanischen Mobilfunkbetreibern getestet.
Die Schutzfolie ist an den neuen Falt-Handys so angebracht, dass man sie nicht mehr abziehen kann, wie "Futurezone" mit Bezug auf "The Next Web" berichtet. Die Tester hätten teilweise nicht mitbekommen, dass die Geräte durch das Abziehen der Folie beschädigt werden könnten. Ausserdem habe Samsung auch die Öffnung am Gelenk des Galaxy Fold verkleinert, damit kein Schmutz mehr ins Geräteinnere gelange.
Wann die überarbeitete Version des Galaxy Fold in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.
Impunix macht Mitgründer zum CEO
ITpoint heisst neu Sharp DX
Switch Cloud unter neuer Leitung
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
Ob und wann sich gemäss Fast LTA eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
Diese Dienstleistungen erbringen Schweizer Distributoren
Exclusive Networks wird weltweiter Distributor von Fortinet