Die Swiss Software Industry Survey 2019 startet
Heute startet die Swiss Software Industry Survey 2019. Die grösste Umfrage zu Personal und Umsatz in der Schweizer Softwarebranche hat dieses Jahr einen neuen Schwerpunkt. ICTswitzerland ruft zur Teilnahme auf, um der Studie mehr Gewicht zu geben.

ICTswitzerland hat den Startschuss zur diesjährigen Swiss Software Industry Survey (SSIS) gegeben. Die nach Angaben des Dachverbands grösste Studie über die Schweizer Softwarebranche soll 2019 insbesondere die Produktivität der Unternehmen untersuchen.
Ziel sei es aufzuzeigen, wie Schweizer Softwareunternehmen auf sinkende Preise in einem zunehmend kompetitiven Umfeld reagierten. Im Fokus stünden dabei die konkreten Massnahmen, welche sie zur Produktivitätssteigerung oder zur Kostenverringerung ergreifen.
ICTswitzerland fordert Schweizer Softwareunternehmen dazu auf, an der Befragung teilzunehmen, um die Relevanz der Studie und damit den Nutzen für Unternehmen zu erhöhen. Interessierte Softwareunternehmen aus der Schweiz könnten online teilnehmen. Die Beantwortung der folgenden Fragen beanspruche maximal 15 Minuten.
Die Ergebnisse der SSIS 2019 will ICTswitzerland am 28. Oktober 2019 im Rahmen des CNO-Panels vorstellen. Was die Umfrage im vergangenen Jahr herausfand, erfahren Sie hier.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

UMB bündelt drei Standorte

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord
