Die Swiss Software Industry Survey 2019 startet
Heute startet die Swiss Software Industry Survey 2019. Die grösste Umfrage zu Personal und Umsatz in der Schweizer Softwarebranche hat dieses Jahr einen neuen Schwerpunkt. ICTswitzerland ruft zur Teilnahme auf, um der Studie mehr Gewicht zu geben.
ICTswitzerland hat den Startschuss zur diesjährigen Swiss Software Industry Survey (SSIS) gegeben. Die nach Angaben des Dachverbands grösste Studie über die Schweizer Softwarebranche soll 2019 insbesondere die Produktivität der Unternehmen untersuchen.
Ziel sei es aufzuzeigen, wie Schweizer Softwareunternehmen auf sinkende Preise in einem zunehmend kompetitiven Umfeld reagierten. Im Fokus stünden dabei die konkreten Massnahmen, welche sie zur Produktivitätssteigerung oder zur Kostenverringerung ergreifen.
ICTswitzerland fordert Schweizer Softwareunternehmen dazu auf, an der Befragung teilzunehmen, um die Relevanz der Studie und damit den Nutzen für Unternehmen zu erhöhen. Interessierte Softwareunternehmen aus der Schweiz könnten online teilnehmen. Die Beantwortung der folgenden Fragen beanspruche maximal 15 Minuten.
Die Ergebnisse der SSIS 2019 will ICTswitzerland am 28. Oktober 2019 im Rahmen des CNO-Panels vorstellen. Was die Umfrage im vergangenen Jahr herausfand, erfahren Sie hier.
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Winterthur sucht CIO
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Frühstück im Meerschweinchenparadies