Noser und Sohard gründen Multimedia-Firma
Noser Engineering hat gemeinsam mit Sohard die Firma Danexis gegründet. Teil von Danexis sind Nosers Business Unit Noser Media und der Unternehmensbereich Multimedia & Broadcast von Sohard.
Noser Engineering hat sich mit der Firma Sohard zusammengetan und das Unternehmen Danexis gegründet. Danexis besteht aus dem Unternehmensbereich Multimedia & Broadcast von Sohard und der Business Unit Noser Media von Noser Engineering. Ausserdem geht der Inno-Lab-Bereich von Sohard in Noser Engineering über, wie das Unternehmen mitteilt.
"Dieser Schulterschluss ist eine logische Konsequenz der wachsenden Ansprüche im Markt und der Forderung nach cleveren Media-Lösungen", sagt Herbert Ender, CEO der Noser Group zur Firmengründung. Die bisherigen Teams kämen in Danexis weiter zum Einsatz und würden durch neue Mitarbeiter ergänzt. Auch das bisherige Inno-Lab-Team von Sohard bleibe innerhalb von Noser Engineering bestehen.
Noser Engineering hat ausserdem einen neuen Standort im Rheintal angekündigt. Rund 30 Mitarbeiter will das Software-Unternehmen unter der Leitung von Markus Gübeli in der Niederlassung im Rheintal beschäftigen. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus