G Data gibt sich einen neuen Nachnamen
G Data hat sich umfirmiert. Statt Software steht neu Cyberdefense im Namen. Der neue Name soll für eine neue Ausrichtung stehen.
Die G Data Software AG streicht "Software" aus dem Namen. Neu heisst der deutsche IT-Security-Anbieter G Data Cyberdefense AG, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Namenswechsel nach 34 Jahren Unternehmensgeschichte soll den Wandel von G Data wie auch der IT-Security widerspiegeln. "Ein umfassendes Schutzkonzept ist heute mehr, als nur eine Endpoint Protection-Software zu installieren", kommentiert Andreas Lüning, Mitgründer und Vorstand von G Data.
Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben seit 2015, seit der Gründung der G Data Advanced Analytics GmbH, verstärkt Dienstleistungen für Unternehmenskunden an. Mit der Neuausrichtung schliesse das Unternehmen nun die Lücke zwischen den Dienstleistungen der Advanced Analytics und den channelfähigen Produkten für KMUs.
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Apple wird 50 Jahre alt
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Infinigate und Beyondtrust partnern im DACH-Raum
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots