Servicenow holt Ex-SAP-CEO an Bord
Ex-SAP-CEO Bill McDermott übernimmt noch dieses Jahr die Führung bei Servicenow. McDermott tritt in die Fusstapfen von Servicenow-CEO John Donahoe, der zu Nike wechselt.

Der ehemalige SAP-CEO Bill McDermott übernimmt das Steuer bei Servicenow. McDermott werde ab Ende 2019 als CEO und Verwaltungsratsmitglied fungieren. Der jetzige Servicenow-CEO, John Donahoe, wechselt zu Nike und übernimmt dort per Januar 2020 die Geschäftsleitung, wie Servicenow mitteilt.
McDermott war laut Mitteilung insgesamt 17 Jahre für SAP tätig. Von 2010 bis 2014 als Co-CEO und während den letzen rund fünf Jahren als CEO. Vor seiner Zeit bei SAP war McDermott in leitenden Positionen bei Siebel Systems, Gartner und Xerox tätig.
Während seiner Tätigkeit als SAP-CEO und -Co-CEO habe SAP seinen Marktwert verdreifacht und sich zu einem globalen Softwareunternehmen entwickelt, schreibt Servicenow. "Der Vorstand von Servicenow ist begeistert, dass Bill McDermott dem Unternehmen beitritt", sagt Jeff Miller, Lead Independent Director des Servicenow Board of Directors. "Seine globale Erfahrung und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz werden für einen reibungslosen Übergang und eine weiterhin starke Führung sorgen.“

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
