Neuer Leiter B2B

Media Markt peilt B2B-Geschäft an

Uhr

Media Markt Schweiz hat Dominik Kargl als neuen Head B2B engagiert. Zuvor berief das Unternehmen Nicolas Bill als neuen Head of Marketing.

(Source: Media Markt)
(Source: Media Markt)

Media Markt Schweiz hat sein Führungsteam verstärkt. Wie das Unternehmen mitteilt, holte es Anfang vergangener Woche Dominik Kargl an Bord. Er soll in der neu geschaffenen Funktion des Head B2B die Geschäftskunden-Sparte von Media Markt ausbauen. Kargl kommt von Interdiscount/microspot.ch, wo er ebenfalls B2B-Leiter war. Zuvor war er Verkaufsleiter bei Bechtle Direct. Der 33-jährige ist gelernter Informatiker mit Bachelor in Betriebsökonomie FH und verfügt laut Media Markt über eine zehnjährige Erfahrung im B2B-Bereich.

Media-Markt-Schweiz-CEO Patrick Marti sagt zum geplanten Ausbau des B2B-Geschäfts: "Media Markt kann im B2B-Bereich ganz klar punkten. Wir verfügen über ein grosses Markt-Netzwerk mit lokaler Präsenz sowie über eine grosse Technologie- und Beratungskompetenz." Media Markt könne deshalb die Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen abdecken. Als Beispiele nennt er die Branchen Büro & Gewerbe, Gastronomie & Hotel sowie Bildung und öffentliche Verwaltung.

Auch Patrick Marti ist erst seit Juni neuer CEO von Media Markt Schweiz. Lesen Sie hier das Interview mit Marti, in dem er sagt, wie er das Unternehmen ausrichten will und wo es noch aufholen muss.

Anfang August berief Media Markt Schweiz ausserdem Nicolas Bill zum Head of Marketing. Er folgt auf Damaris Aeschlimann, die bis Ende Juli das Marketing leitete. Bill stiess von Veriset zu Media Markt, wo er ebenfalls Marketingleiter war. Auch davor war Bill acht Jahre lang Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Möbel Hubacher. Der 39-jährige verfügt über einen MBA und einen Master in Corporate Communications.

 

Nicolas Bill, Head of Marketing, Media Markt Schweiz. (Source: Media Markt)

 

Dominik Kargl und Nicolas Bill gehören als Bereichsleiter der erweiterten Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz an.

Webcode
DPF8_157406

Kommentare

« Mehr