Stephan Timme

SAP Schweiz ernennt COO

von Werbewoche

SAP Schweiz hat mit Stephan Timme einen neuen COO berufen. In dieser Funktion berichtet der 40-Jährige direkt an Alexander Klaeger, COO & Head of Cloud Business in der Region SAP Mittel- und Osteuropa (MEE). Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung der Schweizer Landesorganisation.

Stephan Timme, COO, SAP Schweiz. (Source: zVg)

SAP Schweiz hat Stephan Timme zum COO ernannt. Er berichtet an Alexander Klaeger, COO & Head of Cloud Business in der Region SAP Mittel- und Osteuropa (MEE). Timme nimmt zudem Einsitz in die Geschäftsleitung der Schweizer Landesorganisation des ERP-Herstellers.

Stephan Timme folgt auf Stefan Inderbitzin, der die Rolle des Head of Services Sales für die Schweiz übernimmt und damit seine langjährige Erfahrung weiterhin in den Dienst der Schweizer SAP-Kunden stellt.

Seit 2015 leitet Stephan Timme die Commercial Sales Organization, zunächst für MEE, seit zwei Jahren für EMEA Nord. 2012 wechselte er von einem Startup zu SAP in Deutschland, wo er im Vertriebsteam für Grosskunden der öffentlichen Hand neue Marktsegmente erschloss. Davor war er neun Jahre bei IBM in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig. Das praktische und theoretische Grundwissen hat Stephan Timme in einem dualen Studium an der Berufsakademie in Stuttgart erworben, das er erfolgreich als Diplom-Wirtschaftsinformatiker abschloss.

Ex-SAP-CEO Bill McDermott übernahm Ende 2019 die Führung bei Servicenow. McDermott trat in die Fusstapfen von Servicenow-CEO John Donahoe, der zu Nike wechselte. Lesen Sie hier mehr dazu.