Apple produziert Gesichtsschutz für Krankenhäuser
Tech-Gigant Apple hat mit der Produktion von Gesichtsschutzen begonnen. Das Unternehmen plant, pro Woche eine Million der Schutzvorrichtungen für medizinisches Personal zu produzieren und will diese auch ausserhalb der USA verteilen.

Apple hat vor einigen Tagen ein Krankenhaus in den USA mit selbst produzierten Gesichtsschutzen beliefert. Wie Apple-CEO Tim Cook auf Twitter mitteilt, will der iPhone-Hersteller zukünftig wöchentlich eine Million der transparenten Gesichtsschutze produzieren. Diese sollen auch ausserhalb der USA an Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen verteilt werden.
Der Gesichtsschutz sei innerhalb von weniger als zwei Minuten zusammengebaut und individuell einstellbar, sagt Cook. "Das Feedback der Ärzte war sehr positiv."
Zusätzlich sagte Cook, dass Apple mittlerweile 20 Millionen Atemschutzmasken besorgt habe. Um sicherzustellen, dass die Masken dorthin gelangen, wo sie am meisten gebraucht werden, arbeitet das Unternehmen laut Cook eng mit Regierungen zusammen.
Kürzlich stellte Apple einige neue Produkte vor: Der Hersteller spendierte dem Macbook Air eine neue Tastatur und dem iPad Pro einen Lidar-Scanner. Mehr lesen Sie hier.

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
