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Simap-Meldungen Woche 17: Ausschreibungen

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Beschaffung von IT-Geräten für IT für Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion Kanton Basel-Landschaft Stab Informatik

  • Ausschreibung 1129809: Beschaffung von IT-Geräten für IT. SBL (Windows). Publiziert am 16.4.2020. Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion Kanton Basel-Landschaft Stab Informatik. Beschaffung von Hardware und Services im Rahmen des laufenden Umsetzungsprogramms zur IT-Strategie an kantonalen Schulen im Kanton Basel-Landschaft.

  • Frist für Fragen: 1.5.2020. Fragen sind ausschliesslich schriftlich einzureichen. zbs-fragen@bl.ch.

  • Abgabetermin: 29.5.2020 um 10:00 Uhr. Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift " IT-Geräte für IT SBL Windows" an die. Zentrale Beschaffungsstelle. Bau- und Umweltschutzdirektion. Rheinstrasse 29. CH - 4410 Liestal. fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion ist möglich.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft. Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29, 4410 Liestal, Schweiz, E-Mail: zbs@bl.ch.

BKP 781.0 Apotheke Komissionierroboter für Kantonsspital Baden

  • Ausschreibung 1131289: BKP 781.0 Apotheke Komissionierroboter. Publiziert am 21.4.2020. Kantonsspital Baden AG. Neubau KSB. BKP 781.0 Apotheke Komissionierroboter.

  • Frist für Fragen: 18.5.2020. Fragen werden ausschliesslich in schriftlicher Form auf dem Portal simap.ch bis am Montag, 18.05.2020 entgegengenommen. Anschliessend werden diese bis am Freitag, 22.05.2020 beantwortet und allen Anbietenden schriftlich in elektronischer Form (simap.ch) mitgeteilt. Nach diesem Annahmetermin werden keine weiteren Fragen beantwortet.

  • Abgabetermin: 8.6.2020 um 15:00 Uhr.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Kantonsspital Baden AG. KSB Neubau AGNES. Submission BKP 8781.0 Apotheke Komissionierroboter, zu Hdn. von Herr Waldmeier, Im Ergel 1, 5404 Baden, Schweiz, Telefon: 056 486 21 11, Fax: 056 486 24 69, E-Mail: Roger.Waldmeier@ksb.ch.

Cisco UCS Komponenten für Universität Bern

  • Ausschreibung 1128899: Cisco UCS Komponenten. Publiziert am 24.4.2020. Universität Bern. Jedes der ca. 150 Institute an der Universität Bern hat eigene konkrete Bedürfnisse an die Informatikinfrastruktur. Viele Dienste werden zwischenzeitlich zentral angeboten, dazu zählt u.a. das Netzwerk, der Internetzugang, Groupware, Datenspeicher und virtuelle Server. Die virtuellen Server und die Server für Groupware werden auf einer verteilten Cisco UCS Infrastruktur mit 4 sog. Cisco UCS Domains betrieben. Mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben wird der für die Universität Bern wirtschaftlich günstigste Partner für Cisco UCS Hardware, Software und Wartung für die Jahre 2020 bis 2025 evaluiert.

  • Frist für Fragen: 4.5.2020.

  • Abgabetermin: 5.6.2020.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Finanzabteilung, zu Hdn. von Mailis Riim, Hochschulstrasse 6, 3012 Bern, Schweiz, E-Mail: mailis.riim@fin.unibe.ch.

Erneuerung Anlagesteuerung Verkehr für Stadt Luzern

  • Ausschreibung 1131049: Erneuerung Anlagesteuerung Verkehr Stadt Luzern (Lieferung, Montage und Inbetriebnahme Verkehrsrechner und Aussenanlagen). Publiziert am 25.4.2020. Kanton Luzern, vertreten durch: Stadt Luzern, Umwelt - und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt. Zur Sicherstellung des verkehrstechnisch koordinierten Betriebs der städtischen Lichtsignalanlagen wird der bestehende Verkehrsrechner der Stadt Luzern abgelöst und mit der Inbetriebnahme der neuen Anlagensteuerung auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Die neue AS V SLU wird in das Leitsystem UeLS-zentras integriert, welches verschiedene Systemdienste zur Verfügung stellt und im Störungsfall für die angeschlossenen Lichtsignalanlagen die Alarmierung übernimmt. Zudem sind neue Feldgeräte (Dosieranlagen und Wechselsignalisation) zu liefern, montieren und in Betrieb zu nehmen.

  • Frist für Fragen: 11.5.2020. Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Diese werden bis am 18.05.2020 in anonymisierter Form im "Forum" beantwortet. Später eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

  • Abgabetermin: 8.6.2020 um 12:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Stadt Luzern, Tiefbauamt, zu Hdn. von Thomas Karrer, Industriestrasse 6, 6005 Luzern, Schweiz, Telefon: +41 41 208 86 86, E-Mail: thomas.karrer@stadtluzern.ch.

Erneuerung Datenspeicherinfrastruktur 2021 für Polizei Kanton Solothurn

  • Ausschreibung 1127135: Erneuerung Datenspeicherinfrastruktur 2021. Publiziert am 17.4.2020. Kanton Solothurn, vertreten durch Polizei Kanton Solothurn. Mit der vorliegenden Ausschreibung werden im Rahmen des Projektes "Erneuerung Datenspeicherinfrastruktur 2021" die Komponenten des Datenhaltungssystems NetApp erneuert. Dabei handelt es sich um eine vorgegebene Hardware/Software-Lieferung inkl. Wartung und Support.

  • Frist für Fragen: 29.4.2020. Bemerkungen: Einreichung Fragen gemäss Unterlagen.

  • Abgabetermin: 28.5.2020 um 17:00 Uhr. Entscheidend ist das Eintreffen des Angebots bei der Vergabestelle, der Poststempel ist nicht massgebend. Beschriftung. VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN. Polizei Kanton Solothurn. Angebot "Ausschreibung Erneuerung Datenspeicherinfrastruktur 2021". Werkhofstrasse 33. 4503 Solothurn.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Polizei Kanton Solothurn, Informatik, zu Hdn. von Stephan Baschung, Werkhofstrasse 33, 4503 Solothurn, Schweiz, Telefon: 032 627 71 11, E-Mail: stephan.baschung@kapo.so.ch.

Erneuerung Library Management System für Stadt Winterthur, Winterthurer Bibliotheken

  • Ausschreibung 1129555: Erneuerung Library Management System. Publiziert am 14.4.2020. Stadt Winterthur, Winterthurer Bibliotheken. Ersatzbeschaffung des Bibliothekmanagementsystems mitsamt dem externen Kundenkatalog. Bestehende Datenbanken werden überführt und heutige Funktionalitäten wie Selbstausleihe/-rückgabe, Filialfähigkeit bleiben erhalten, Datenimporte, Formate und Schnittstellen sind zeitgemäss. Die innovative Software ist flexibel parametrisierbar. IT Dienstleistungen wie Migration, Schulung, Inbetriebnahme und Softwarepflege sind enthalten.

  • Frist für Fragen: 27.4.2020 um 18:00 Uhr.

  • Abgabetermin: 4.6.2020 um 17:00 Uhr. Gemäss Vorschriften in den Submissionsbedingungen.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Stadt Winterthur, Winterthurer Bibliotheken, zu Hdn. von Hermann Romer, Obere Kirchgasse 6, Postfach 132, 8401 Winterthur, Schweiz, E-Mail: winbib@win.ch.

Fachapplikation Langsamverkehr für Bundesamt für Strassen

  • Ausschreibung 1131353: Fachapplikation Langsamverkehr (LV), Fachsupport 2020-2027. Publiziert am 21.4.2020. Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strassennetze, Bereich Langsamverkehr. Unter Führung des Anwendungsverantwortlichen diesen bei fachlichen Aufgaben entlasten. Erarbeiten von fachlichen Dokumenten wie Standards, Richtlinien, Leitfäden. Project Office-Tätigkeiten wie Meetings vor- und nachbereiten, Protokoll- und Pendenzenliste führen. Schulung der Anwender. Unter Führung des Wartungsleiters diesen bei IT-Aufgaben entlasten. Change-Prozess und Dokumente ausführen (Change Portfolio verwalten, Change Dokumente erstellen, den gesamten LifeCycle eines Changes führen). Release- & Deployment-Management. Incident- & Problem-Management. Empfängergerechte Kommunikation zwischen sicherstellen. Anwender bei allgemeinen Fragen unterstützen. Vorausschauende Optimierung der Fachanwendung gemäss den sich ändernden Prozessen, Anforderungen, Umsystemen und Plattformen (Hardware und Basissoftware).

  • Frist für Fragen: 15.5.2020. Fragen sind in deutscher oder französischer Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzu-reichen. Sie werden bis am 15.05.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleich-lautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 11.05.2020 eintreffende Fra-gen werden nicht mehr beantwortet.

  • Abgabetermin: 22.6.2020. Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektro-nischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg. A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Pro-jektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen. Persönliche Abgabe. Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszei-ten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbe-stätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2). Achtung, die Öffnungszeiten können wegen der besonderen Situation Covid-19 ändern. Bitte vorgängig nachfragen. Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz. Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabeter-min per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strassennetze, Bereich Langsamverkehr, zu Hdn. von Langsamverkehr, Fachsupport - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Mühlestrasse 2, 3003 Bern, Schweiz, E-Mail: ausschreibung-netze@astra.admin.ch.

Lieferung von Tablets inkl. Zubehör und Dienstleistung für Oberstufe Mittelrheintal

  • Ausschreibung 1129215: Lieferung von Tablets inkl. Zubehör und Dienstleistung. Publiziert am 22.4.2020. Oberstufe Mittelrheintal. Basierend auf den Erfahrungen eines vierjährigen Versuchs mit dem Einsatz von Tablets im Schulunterricht und nach methodisch-didaktischer Befähigung der Lehrpersonen plant die OMR die Einführung dieser IT-Mittel. Je nach Ausgang der Urnenabstimmung am 17. Mai 2020 werden an der OMR keine, 210 Tablets oder 460 Tablets beschafft. Im Maximalfall werden alle Klassen mit Beginn des Schuljahres 2020/21 mit Tablets inkl. Zubehör ausgerüstet.

  • Frist für Fragen: 6.5.2020.

  • Abgabetermin: 3.6.2020 um 11:00 Uhr. Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform sowie auf einem USB-Stick in einem verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk "VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN STICHWORT: TAB" einzureichen Später eintreffende Angebote werden nicht berücksichtigt.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Oberstufe Mittelrheintal, zu Hdn. von Nilgün Sönmez, Karl-Völker-Strasse 7, 9436 Heerbrugg, Schweiz, Telefon: +41 71 726 76 76, E-Mail: info@omr.ch, URL www.omr.ch.

Mobile Lösung Infrastruktur für BLS

  • Ausschreibung 1131097: Mobile Lösung Infrastruktur. Publiziert am 24.4.2020. BLS AG. Die BLS verwendet seit 2015 für die Instandhaltungsabwicklung eine mobile Lösung. Die Lösung hat sich bis heute gut bewährt und wurde laufend den BLS-Bedürfnissen angepasst. Sie ermöglicht die nach den damaligen Anforderungen zwingend notwendige Offline-bearbeiten der Daten auf den mobilen Endgeräten. Die Nutzung weiterer Komponenten des SAP xMAM Standard sind ab 2027 oder ab Einführung von SAP S/4 HANA nur beschränkt respektive nicht mehr möglich, deshalb sucht die BLS einen Partner für folgende Leistungen: Bereitstellung einer mobilen Lösung. Einstellen des Userinterface gemeinsam mit den Endanwendern zur optimalen Bedienbarkeit. Implementierung des Produktes in die BLS IT-Landschaft. SLA für die nächsten vier Jahre (2021 – 2025) Support und Betrieb. Weiterentwicklung der mobilen Lösung.

  • Frist für Fragen: 15.5.2020. Die Fragen werden via simap-Forum bis am 22.05.2020 beantwortet.

  • Abgabetermin: 3.6.2020 um 17:00 Uhr.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: BLS AG, zu Hdn. von Michael Völkel, Genfergasse 11, 3001 Bern, Schweiz, E-Mail: Beschaffung.IT@bls.ch, URL www.bls.ch.

STZH-Vorplanungslösung 2020 für Stadt Zürich, Organisation und Informatik

  • Ausschreibung 1131429: STZH-Vorplanungslösung 2020. Publiziert am 22.4.2020. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Mit dieser Ausschreibung soll die Lieferantin für Lieferung, Wartung und Support einer Standardsoftware. zur detaillierten Vorplanung von Plandaten evaluiert werden.

  • Frist für Fragen: 1.5.2020 um 12:00 Uhr. Fragen sind ausschliesslich per E-Mail und auf dem dafür vorgesehenen Dokument T3-01 Fragen zur Ausschreibung einzureichen.

  • Abgabetermin: 3.6.2020 um 12:00 Uhr. Das Angebot ist in deutscher Sprache und auf einem USB-Stick einzureichen. Das Angebot ist aufreisssicher und zweckmässig zu verpacken (C4-Couvert) und muss mit folgendem Vermerk versehen sein. Ausschreibung "STZH Vorplanungslösung". nicht vor dem 04.06.2020 öffnen!.

  • Angebote sind an folgende Adresse zu schicken: Stadt Zürich, Organisation und Informatik, zu Hdn. von Patrick Steiner, Albisriederstrasse 201, 8047 Zürich, Schweiz, Telefon: 044 412 91 11, E-Mail: oiz-einkauf@zuerich.ch.

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