Dheeraj Pandey

Nutanix-CEO tritt zurück

Uhr

Dheeraj Pandey, Mitgründer und CEO von Nutanix, hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er bleibt bis sein Nachfolger gefunden wurde. Der Aufsichtsrat bildet ein Gremium für die Suche nach einem neuen CEO.

Nutanix-CEO Dheeraj Pandey tritt zurück. (Source: Nutanix)
Nutanix-CEO Dheeraj Pandey tritt zurück. (Source: Nutanix)

Dheeraj Pandey, Mitgründer und CEO von Nutanix, tritt zurück. Er bleibt CEO, bis sein Nachfolger gefunden wird. Der Verwaltungsrat bildet ein Komitee, um seinen Nachfolger zu finden, wie das Unternehmen mitteilt.

Pandey wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen sowie mehr lesen und schreiben. Als CEO sei dies nicht möglich gewesen. Er bedankt sich in der Mitteilung bei seiner Frau, den Mitbegründern, seinen Mitarbeitern, den Investoren und der Geschäftsleitung.

Bevor er Nutanix gründete, war Pandey Vice President Engineering bei Aster Data Systems, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Davor war er Software Development Senior Manager bei Oracle und arbeitete auch bei Zambeel und Trilogy Software.

Am selben Tag gab Nutanix auch bekannt, dass Bain Capital Private Equity 750 Millionen US-Dollar in Nutanix investiert.

Im Juni sprach Pandey mit der Redaktion über die Herausforderungen und Reaktionen auf die Coronakrise, mehr dazu lesen Sie hier im Interview.

Webcode
DPF8_188143

Kommentare

« Mehr