Vertriebsspezialist von Lexmark und Canon ergänzt Proffix-GL
Proffix hat Renato Wyss in die Geschäftsleitung geholt. Er wechselt von Lexmark zum KMU-Softwarehersteller. Dort soll er nun den Vertrieb und das Marketing ausbauen.

KMU-Softwarehersteller Proffix hat ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung: Renato Wyss. Mit dieser Ernennung will Proffix den Vertrieb und das Marketing ausbauen, wie das Unternehmen mit Standorten in Wangs, im Zürcher Oberland und in Steinhausen mitteilt.
Wyss verfüge über ein umfassendes Wissen im Software- und Hardwaremarkt sowie im Aufbau und in der Führung neuer Vertriebs- und Absatzkanäle. Seine Karriere begann er laut Mitteilung bei Océ als Product Manager.
Nach der Übernahme durch Canon blieb er weitere 5 Jahre im Unternehmen, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. In der Zeit bekleidete er verschiedene Funktionen. Unter anderem verantwortete er laut Mitteilung den Aufbau des indirekten Vertriebskanals für den Bereich Display Graphic Solutions im Schweizer Businesskunden-Markt. Vor seinem Wechsel zu Proffix war er gemäss Linkedin als Enterprise Account Manager im Behörden- und Healthcare-Umfeld für Lexmark tätig.
Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne einen Dschungel aus Buchstaben aus: ERP, CRM, BPM und Co. entscheiden oft über den Geschäftserfolg. Welche Trends den Markt für Business-Software derzeit prägen und welche Chancen sich für den Channel auftun, sagt Peter Herger, Geschäftsführer von Proffix, im Podium zum Thema Business-Software.

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Roboter montieren Bewehrungseisen

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

Möge der Saft wieder mit dir sein
