Ceconomy-CEO bleibt für ein weiteres Jahr
Bernhard Düttmann bleibt ein weiteres Jahr CEO von Ceconomy. Düttmann war seit Oktober 2019 als Mitglied des Aufsichtsrats zunächst interimistisch für die Dauer von zwölf Monaten zum CEO berufen worden.
Das Geschehen rund um Ceconomy bleibt spannend. Der Konzern hat in einer Mitteilung angekündigt, dass Bernhard Düttmann für weitere 12 Monate seine Rolle als CEO behalten wird. Ceconomy hatte Düttmann im Oktober 2019 zunächst interimistisch für 12 Monate zum CEO berufen. Ceconomy musste dann unter anderem aufgrund der Coronapandemie schwere Schläge einstecken. Im August 2020 hat der Aufsichtsrat deshalb einer Usmtrukturierung im grossen Stil zugestimmt.
In der Mitteilung des Konzerns wird Düttmanns Rolle im Umbau wie folgt kommentiert: "Die Bestellung von Dr. Bernhard Düttmann sorgt weiter für Stabilität in der wichtigen Phase der erfolgreich eingeleiteten Neuausrichtung des Konzerns. Der Prozess für die langfristige Besetzung der CEO-Position wurde bereits eingeleitet."
Was dies für Düttmanns weitere Karriere bei Ceconomy bedeutet, erklärte der Konzern auf Anfrage nicht.
Auch Ceconomy-Tochter Media Markt hat wieder einen neuen Schweiz-Chef. Lesen Sie hier, wer der Nachfolger von Patrick Marti ist und wo es den momentanen Interims-CEO Vittorio Buonfiglio hin verschlägt.
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber