Sercon wird Schwesterunternehmen von Achermann ICT-Services
Per 1. Oktober übernimmt die Quartell-Unternehmensgruppe sämtliche Aktien des IT-Dienstleisters Sercon. Der neue CEO des Unternehmens ist Gregor Naef, der auch die Geschäfte von Achermann ICT-Services leitet. Der bisherige Sercon-CEO bleibt in der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe.
Der Zentralschweizer Dienstleister Achermann ICT-Services bekommt ein Schwesterunternehmen. Die Muttergesellschaft Quartell Group übernimmt per 1. Oktober sämtliche Aktien des Männedorfer IT-Dienstleisters Sercon, wie es in einer Mitteilung heisst. Durch die enge Zusammenarbeit von Achermann ICT-Services und Sercon wolle die Gruppe ihre Stellung im IT-Markt stärken und ihre ihre Marktpräsenz in Zürich ausbauen.
Im Zuge der Übernahme wird Sercons Verwaltungsrat neu statuiert. Die Geschäftsführung geht an Gregor Naef über. Naef ist bereits CEO von Achermann ICT-Services.
Sercon-CEO bleibt im Kader
"Die immer komplexer werdenden Anforderungen als ICT-Anbieter haben uns zu einem Zusammenschluss mit Achermann bewogen", lässt sich Bernhard Würsten, bisheriger Geschäftsleiter bei Sercon, zitieren. "Mit der neuen Organisation entsteht ein hochprofessioneller ICT-Dienstleister in der Deutschschweiz, der optimistisch in die Zukunft blicken kann." Würsten sitzt künftig in der neu zusammengesetzten Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe. Gemäss Mitteilung leitet er den Bereich Consulting & Collaboration.
Gregor Naef bezeichnet den Zukauf als "wichtige strategische Weiterentwicklung der Geschäftstätigkeit mit regionalen Fokus auf den Markt Zürich". Laut der Mitteilung habe Achermann ICT-Services unlängst eine eigene Zweitniederlassung in Zürich-Wiedikon eröffnet.
Achermann IT-Services bietet diverse IT-Lösungen an, darunter Managed Services und Cloud-Dienstleistungen. Sercon fokussiert auf KMUs und bietet laut Firmenportrait insbesondere Lösungen in den Bereichen IT-Security und Collaboration an. Von einer persönlicheren Seite lernen Sie Geschäftsführer Gregor Naef in der Rubrik "By the Way" thes IT-Markt kennen.
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Update: Digital Realty startet Bau eines neuen Rechenzentrums