Digital-Out-of-Home-Award

Credit Suisse gewinnt DOOH-Award von Clear Channel

Uhr
von Redaktion Werbewoche

Credit Suisse gewinnt den diesjährigen DOOH-Award von Clear Channel. Die Kampagne "Bank for Entrepreneurs" konnte die Jury überzeugen.

Vertreter von Mediacom, Credit Suisse und Clear Channel Schweiz. (Source: zVg)
Vertreter von Mediacom, Credit Suisse und Clear Channel Schweiz. (Source: zVg)

Clear Channel zeichnet zum zweiten Mal die beste DOOH-Kampagne (Digital-out-of-Home) aus. Die Jury mit Vertretern von Clear Channel, Media- und Kreativagenturen sowie Kunden hat in ihrer digitalen Jurysitzung die Kampagne von Credit Suisse (CS), "Bank for Entrepreneurs", zum diesjährigen Sieger gekürt. Die Kampagne hat laut Mitteilung in den Kriterien Botschaft, Technologie und Nutzung Medium sowie Kreativität die höchste Punktzahl erreicht. Im Vordergrund stand dabei, ob die Kampagne eine innovative Idee enthält und die Eigenschaften des Mediums DOOH ausgeschöpft wurden. Weitere Bewertungspunkte waren die Gestaltung und Implementierung des Brands und eine konsequent umgesetzte Zielgruppenansprache.

Dicht gefolgt wurde die Credit Suisse von den Kampagnen von Porsche und Globus. Der Award wurde am 5.11.2020 persönlich überbracht. Die Preisverleihung in würdigem Rahmen werde nachgeholt, sobald es die Situation wieder erlaube, schreibt Clear Channel am Montag. Die Kampagne "Bank for Entrepreneurs" von Credit Suisse wurde im Januar 2020 während 14 Tagen auf 17 digitalen Screens im Zentrum von Zürich ausgespielt. An der Kampagne beteiligt waren die Medienagentur Mediacom und die Kreativagentur Thjnk. Letztere war auch an verschiedenen Projekten beteiligt, die in der Best of Swiss Web Award Night 2020 ausgezeichnet wurden.

Mit dem Digital Out of Home Award will Clear Channel Kampagnen auszeichnen, die das Medium DOOH innovativ und gezielt einsetzen und damit Inspiration für erfolgreiche DOOH-Kampagnen bieten.

Webcode
DPF8_197409