Also expandiert Cloud-Angebot nach Spanien
Also bringt sein Cloud-Angebot nach Spanien. Ab Anfang nächstes Jahr will der Schweizer Disti loslegen. Es ist der erste Schritt einer Expansion nach Südeuropa.
IT-Distributor Also hat den südeuropäischen Markt ins Auge gefasst. Ab 2021 will der Konzern seinen Cloud-Market-Place auch in Spanien anbieten. Dem Schritt sei eine wachsende Zahl von entsprechenden Kundenanfragen vorausgegangen, teilt der Disti mit Sitz in Emmen mit.
"Wir expandieren in dieser Region mit einem hoch attraktiven Geschäftsmodell und einem sehr kompetenten Team", sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. "Wir verfügen über das Portfolio, die Erfahrung und die finanzielle Substanz, um unsere Präsenz in Europa zu verstärken. Spanien ist ein erster logischer Schritt, da wir in diesem Land bereits durch unser Engagement in einer Streaming-Plattform präsent sind."

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. (Source: Netzmedien)
Über den Cloud-Market-Place bietet Also laut Mitteilung 1600 Anwendungen von über 100 Herstellern an. Das Angebot umfasst die Microsoft- und Adobe-Produktpaletten, Cybersecurity-Lösungen, IoT-Produkte und KI-basierte Software.
Im November hat der Disti sein Ersatzteilsortiment um Komponenten für Samsung-Smartphones erweitert. Reseller können so einfache Reparaturen für ihre Kundinnen und Kunden übernehmen, wie Sie hier nachlesen können.
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus
Soziales Netzwerk für KI-Agenten macht von sich reden