Softwareone übernimmt spanischen Partner von Google Cloud
Softwareone kauft wieder zu: Der Stanser Lizenzhändler akquiriert Intelligence Partner. Der spanische IT-Dienstleister spezialisiert sich auf Google Cloud Services.

Softwareone schnappt sich den spanischen IT-Dienstleister Intelligence Partner. Das auf Google Cloud Services spezialisierte Unternehmen sitzt in Madrid, sei aber auch in Brasilien und im Nahen Osten aktiv, teilt Softwareone mit. Über die finanziellen Details des Deals macht das Unternehmen keine Angaben.
Durch die Übernahme will Softwareone die Multi-Cloud-Strategien seiner Kunden besser bedienen. Intelligence Partner biete das komplette Angebot an Google-Cloud-Produkten sowie die dazugehörigen Managed Services, Beratungs- und Migrationsdienste an. Das Unternehmen ist zudem Partner von Salesforce, Sugar CRM, Tableau und Task4Work. Intelligence Partner beschäftige 80 Mitarbeitende und betreue rund 600 Kunden, heisst es in der Mitteilung. Im Geschäftsjahr 2019 habe das Unternehmen einen Bruttogewinn von 6 Millionen Franken erwirtschaftet.
Im Oktober legte Softwareone sein Börsendebüt hin. Der Ausgabepreis lag bei 18 Franken pro Aktie, die Börsenkapitalisierung von Softwareone bei rund 2,8 Milliarden Franken. Über das vergangene Jahr hinweg akquirierte Softwareone gleich mehrere Unternehmen, unter anderem in Lateinamerika, Japan und Australien.

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
