Die neue Ausgabe des "IT-MARKT" ist da
Die erste Ausgabe des "IT-MARKT" im neuen Jahr ist erschienen. Die aktuelle Ausgabe des Magazins widmet sich den Themen IoT und Monitoring. Im grossen Interview sagt Roger Walter, der neue CEO von Consultinform, was es für eine gelungene Nachfolgeregelung braucht.
Die erste "IT-MARKT"-Ausgabe des Jahres 2021 ist am 27. Januar erschienen. Die Printausgabe dreht sich um die Themen IoT und Monitoring. Im Podium etwa diskutieren die Experten darüber, wie die vernetzte Industrie vom neuen Mobilfunkstandard 5G profitiert. Mit dabei sind Vertreter von Ericsson, Huawei, Nokia, Salt, Siemens, Sunrise, Swisscom und Tech Data.
Im "Was Kunden wollen"-Interview spricht Damien Daupeyroux, Technology Director Switzerland bei McDonald's, über die Zusammenarbeit mit IT-Partnern. Er erklärt ausserdem, was die IT in den vernetzten Restaurants des Fast-Food-Giganten alles können muss.
Im grossen Interview sagt Roger Walter, der neue CEO von Consultinform, was es für eine gelungene Nachfolgeregelung braucht. Zudem sagt er, wohin er den Zürcher Business-Software-Spezialisten und ERP-Entwickler führen wird und was eine moderne Business-Software können muss.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Der Hintergrundbericht zeigt auf, inwiefern das IoT in der Logistik bereits Anwendung findet. Wo es bei der Implementierung noch Hürden gibt, erklären Vertreter von Bechtle, Also und der Schweizerischen Post.
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur Januar-Ausgabe des "IT-MARKT". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-MARKT" finden Sie hier.
OpenAIs neues Sprachmodell nutzt Computer präziser und befolgt Beschränkungen besser
Update: OpenAI tüftelt an automatischem KI-Kill-Switch
So stärkt der Kanton Waadt die Digitalisierung der Verwaltung
Infomaniak gewinnt Green Business Award
TrendAI ernennt gleich zwei Designated Seller of Record in Europa
Nvidia übernimmt Hugging Face für fast 13 Milliarden US-Dollar
Wie man ein funktionales Batmobile baut - Schritt 1 von voraussichtlich sehr vielen
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
KI-Nutzung in Unternehmen steigt - doch der finanzielle Nutzen stagniert