Equinix ernennt Senior Account Executive für die Schweiz
Rechenzentrumsbetreiber Equinix baut sein Schweizer Verkaufsteam aus. Roberto Taibo stösst als Senior Account Executive zum Unternehmen.

Equinix hat Roberto Taibo zum Senior Account Executive für die Schweiz ernannt. Er soll die Kundenbasis im hiesigen Enterprise-Segment ausbauen. Seine Aufgaben bestehen darin, Verkaufsziele festzulegen und zu überwachen, potenzielle Kunden ausfindig zu machen, die Verkaufsstrategie zu verbessern und Kundenbeziehungen zu pflegen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Das Unternehmen stellt den Neuzugang als ausgewiesenen Vertriebsmann vor. Taibo bringe 20 Jahre Erfahrung mit - aus dem Management von IT- und Telkounternehmen. Er berichtet an Urs Bürgisser, Director Sales, Equinix Schweiz.
Taibo kommt von GTT. Beim US-amerikanischen Netzwerkanbieter war Taibo in der Zürcher Niederlassung als Account Director Enterprise Sales tätig. Zuvor arbeitete er bei Interoute – bis das Unternehmen im Frühjahr 2018 von GTT übernommen wurde. Bevor er zu Interoute stiess, war Taibo neun Jahre lang bei UPC im Account Management tätig. Davor arbeitete er drei Jahre lang als Softwareentwickler bei IBM Schweiz. Den Anfang seiner beruflichen Laufbahn machte er bei Coop. Beim Detailhändler war Taibo vier Jahre lang als ICT-Spezialist angestellt.
Taibo spricht gemäss Mitteilung fünf Sprachen und hat verschiedene Abschlüsse im IT-Management.
Equinix geht davon aus, dass sich die Bandbreiten in den kommenden fünf Jahren verfünffachen. Den Grund dafür sieht der Rechenzentrumsbetreiber in der von Corona beschleunigten digitalen Transformation.

Adnovum erzielt Rekordumsatz

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken
