Garaio REM partnert mit GIA Informatik
GIA Informatik ist der neueste Partner des Softwareentwicklers Garaio REM. Dessen ERP soll künftig im Rechenzentrum von GIA Inforrmatik betrieben werden. Der IT-Dienstleister ist einer von mehreren Garaio-REM-Partnern.

Garaio REM baut sein Partnernetzwerk aus. Das Berner Unternehmen arbeitet neu mit GIA Informatik zusammen, wie es in einer Mitteilung heisst. Demnach wird die ERP-Lösung für Immobilien von Garaio REM in den Datacentern des IT-Unternehmens betrieben.
Laut der Mitteilung sieht der Vertrag vor, dass GIA Informatik zunächst die Architektur für die Systeme der Endkunden von Garaio REM aufbaut und für deren sicheren Betrieb sorgt. GIA Informatik betreibt die virtuellen Maschinen, und Garaio REM bezieht die Rechenleistung, den Speicherbedarf und das Back-up als Managed Service.
Garaio REM verfolgt eine Mehrlieferantenstrategie. Das Unternehmen nennt auf seiner Partner-Seite etwa Addservices, Adeon oder Netrics.
GIA Informatik fusionierte im vergangenen Dezember bereits mit Avectris. Ab Juni erhält das neue Unternehmen auch einen neuen Namen: Aveniq. Mehr zur Fusion lesen Sie hier.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
