Ingram Micro bietet Lösungen von Uipath neu weltweit an
Distributor Ingram Micro bietet die Lösungen des Softwareanbieters Uipath nun weltweit an. Der US-amerikanische Anbieter ist im Bereich Robotic Process Automation (RPA) aktiv.

Ingram Micro hat die Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter Uipath erweitert. Der Disti arbeitet seit 2018 in Indien mit dem Softwareanbieter zusammen. Bald darauf wurde die Vertriebsvereinbarung auch auf China ausgedehnt, wie der Disti mitteilt.
Nun kommen auch noch Europa, Nord- und Lateinamerika, der Nahe Osten, Afrika und der restliche asiatisch-pazifische Raum hinzu. Somit bietet Ingram die Automatisierungslösungen von Uipath weltweit an.
Uipath hat seinen Hauptsitz in den USA, wurde aber in Rumänien gegründet. Das Unternehmen entwickelt Automatisierungssoftware für Unternehmen im Bereich Robotic Process Automation (RPA).
Derartige Lösungen könnten sich wiederholende und zeitaufwändige Aufgaben automatisieren und so die Effizienz, die Genauigkeit des Betriebs und die Einhaltung von Vorschriften erhöhen. Zugleich sollen sie auch Kosten senken, schreibt Ingram Micro. RPA gehöre zu den am schnellsten wachsenden globalen Geschäftsbereichen des Distis.
Seit Juni 2020 hat die Schweizer Niederlassung von Ingram Micro eine neue Chefin: Svetlana Sorokina. Im Interview verrät sie, wie sie den Disti anpacken will.

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Proton verklagt Apple in den USA

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Akros beruft neuen CEO

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein
