Xplain erweitert sein Führungsteam
Seit dem 1. Mai hat das Führungsteam von Xplain ein neues Mitglied: Rafael Perez-Süess. Er besetzt die neu geschaffene Stelle des Head of Business Development.

Xplain, der Sicherheitsprodukt-Anbieter aus Interlaken, hat sein Führungsteam erweitert. Rafael Perez Süess ist seit dem 1. Mai als Head of Business Development tätig. In seiner neuen Position ist er für das Account- und Partner-Management sowie für Sales und Marketing zuständig, wie Xplain mitteilt.
Xplain will weiter wachsen
Laut Mitteilung ist Rafael Perez Süess neben seiner neuen Stelle in verschiedenen Organisationen aktiv. Er arbeitet nebenbei unter anderem als Jurypräsident bei den Best of Swiss App Awards und als Vorstandsmitglied beim Swico. In letzteren Vorstand wurde er im Zuge der Fusion von Swico und Smama gewählt, wie Sie hier nachlesen können.
Gemäss seinem Linkedin-Profil war Perez Süess zuvor in verschiedenen Unternehmen in leitenden Positionen tätig, zuletzt bei Cando Image, JLS Digital, Huron und Netcetera. Er habe einen Master of Science in Mathematik von der Universität Zürich.
Wie Xplain schreibt, hat das Unternehmen die Stelle des Head of Business Development im Zuge einer Reorganisation neu geschaffen. Dieser Schritt sei erfolgt, um "die gesetzten Wachstums- und Expansionsziele zu erreichen". Das Unternehmen besteht laut eigenen Angaben seit 2000 und hat sich auf Software für die innere Sicherheit spezialisiert.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

UMB bündelt drei Standorte

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Klugheit schützt vor Dummheit nicht
