IT-Experten

Upgreat beruft Patrick Naef und Jon Erni in den Verwaltungsrat

Uhr
von Ludovic de Werra und lha

Patrick Naef ist ab Juli der neue Verwaltungsratspräsident von Upgreat. Parallel dazu tritt Jon Erni dem Verwaltungsrat mit seiner IT-Expertise bei.

Ab Juli amtiert Patrick Neaf als Verwaltungsratspräsident von Upgreat (Source: zVg)
Ab Juli amtiert Patrick Neaf als Verwaltungsratspräsident von Upgreat (Source: zVg)

Im Verwaltungsrat von Upgreat kommt es zu Veränderungen. Patrick Naef übernimmt das Amt des Verwaltungsratspräsidenten. Jon Erni unterstützt den Verwaltungsrat zusätzlich als neues Mitglied mit seiner Erfahrung und Expertise, wie es einer Mitteilung heisst.

Patrick Naef ist Managing Partner bei Boyden Executive Search und sitzt ausserdem im Verwaltungsrat der Franke Group. Von 2006 bis 2014 amtierte er als CEO von Mercator. Von 2006 bis 2018 war er als CIO bei Emirates Airline & Group in Dubai im Einsatz. Des Weiteren war er CIO bei SIG und Swissair und hatte Führungspositionen bei der Zürich Versicherung, HP und Julius Bär inne.

Jon Erni tritt ab Juli dem Verwaltungsrat von Upgreat bei (Source: zVg)

Der Bündner Jon Erni studierte laut Mitteilung Elektrotechnik an der ETH Zürich. Darauf folgten Stationen in diversen Technologieunternehmen, zuletzt als Leiter Grosskunden und Public Sector bei Microsoft Schweiz. Gemeinsam mit Not Carl gründete Erni 2015 das Unternehmen Mia Engiadina, welchem er sich seit 2018 vollumfänglich als CEO widmet. Zusätzlich ist er im Vereinsvorstand von Smarter Thurgau und amtiert als Präsident von discover.swiss.

Webcode
DPF8_219811

Kommentare

« Mehr