Crealogix zügelt ins Grüne
Crealogix feiert dieses Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum. Zur Feier schenkt sich das Unternehmen neue Büroräumlichkeiten im Zürcher Quartier Greencity.

Am 26. Juni hat das Schweizer Software-Unternehmen Crealogix seinen 25. Geburtstag gefeiert. Zur Feier zieht Crealogix dieses Jahr in neue Büros auf dem Greencity-Areal der Stadt Zürich. Der Neubau befindet sich in Zürich Manegg und bietet viel Platz. Das Areal wurde denn auch mit dem Label "2000-Watt-Areal" ausgezeichnet. "Damit passt Greencity perfekt zu Crealogix – den nachhaltigen Pionieren im Digital Banking", lässt sich Mitgründer und Verwaltungsratspräsident Bruni Richle in einer Mitteilung zitieren.
Der lokale Dienstleister wächst zum globalen Software-Hersteller
Crealogix wurde 1996 gegründet. Vier Jahre später entwickelte das Unternehmen gemäss Mitteilung für die Credit Suisse die erste Schweizer E-Banking-Plattform. Als Sotwarehersteller baute Crealogix sein Angebot an Online-Banking-Lösungen in den Bereichen Digital Banking, E-Payment sowie Digital Learning and Education aus. 2011 bis 2014 expandierte das Unternehmen nach Deutschland, England und Singapur. 2019 erweiterte Crealogix seine Geschäfte bis nach Saudi-Arabien und erreichte den ersten Jahresumsatz von über 100 Millionen Franken, wie das Unternehmen mitteilt.
Übrigens: Crealogix hat seit März einen neuen CTO, Thomas Roth. Mehr zu seiner Person lesen Sie hier.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Gangnam Style im Mittelalterstil

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen
