Claude Schreiber ist der neue EEV-Direktor
Claude Schreiber wird neuer Direktor der EEV Genossenschaft. Der amtierende Direktor Erich Kähr geht per 30. April 2022 in den Ruhestand.

Die Schweizerische Elektro-Einkaufs-Vereinigung (EEV) hat einen neuen Direktor gewählt. Claude Schreiber löst per 1. Mai 2022 den bisherigen Direktor Erich Kähr ab. Dieser geht Ende April 2022 in Pension.
Verwaltungsrat hat sich entschieden
Laut Mitteilung der EEV wurde der Rekrutierungsprozess von einer externen Stelle begleitet. Nach Interviews mit internen und externen Kandidaten hat der Verwaltungsrat sich für Claude Schreiber entschieden.
Schreiber ist seit 2010 Teil der EEV Genossenschaft. Er war zunächst als Bereichsleiter Marketing, Vertrieb und Kommunikation tätig. 2014 wurde er vom Verwaltungsrat zum Vizedirektor ernannt.
Wie das Unternehmen mitteilt, sei dank der frühzeitigen Wahl genügend Zeit für die Übergabe der Aufgaben. Der Verwaltungsrat freue sich auf die Zusammenarbeit und gemeinsame Weiterentwicklung der EEV mit dem zukünftigen Direktor.
Ebenso wie der EEV steht auch Microsoft ein Wechsel in der Führungsetage bevor. John Thompson wird sein Amt als Vorstandsvorsitzendem an Microsoft-CEO Satya Nadella abgeben. Thompson wird künftig als leitender unabhängiger Direktor agieren. Mehr über den Wechsel bei Microsoft lesen Sie hier.

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord

SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Ransomware-Banden werden raffinierter - und gefährlicher

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Green Hand in Hand gehen

AOC und MMD starten Partnerprogramm für Reseller

Ploon.it expandiert in die Schweiz

Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren

Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative
