Kürzere Bearbeitungsprozesse

Kaspersky erweitert Funktionen für die Verwaltung von Produktlizenzen

Uhr
von Silja Anders und cka

Kaspersky hat sein License-Management-Portal erweitert. Mit einer neuen Funktion sollen Vertriebspartner und Distributoren Produktlizenzen bestellen und verwalten können - und das mit nur wenigen Klicks.

(Source: mohamed_hassan / Pixabay.com)
(Source: mohamed_hassan / Pixabay.com)

Mit einer Erweiterung des License-Management-Portals bietet Kaspersky seinen Partnern eine neue Funktion. Mit dieser sei es möglich, regelmässige Lizenzbestellungen aufzunehmen, teilt der russische Cybersecurity-Anbieter mit. Managed Service Provider (MSPs), Vertriebspartner und Distributoren sollen mit der Erweiterung des Portals die Möglichkeit bekommen, Produktlizenzen zu bestellen und zu verwalten. Dies verkürze den Verlängerungs- und Bestellprozess.

Kürzere Bearbeitungsprozesse

Mit der Schritt-für-Schritt-Produkt-Konfiguration sollen Partner "mit nur wenigen Klicks eine Bestellung für jede Lösung aufgeben können, einschliesslich Verlängerungen und genehmigter Deal-Registrierungen", wie Waldemar Bergstreiser, Head of Channel Germany bei Kaspersky, erklärt. Der Genehmigungsprozess sei vollständig automatisiert und werde über das Portal abgewickelt, heisst es in der Mitteilung weiter. Dadurch falle eine zusätzliche Kommunikation mit Distributor und Vendor weg.

Laut Kaspersky verkürzt sich der Prozess zur Bestätigung der Auftragserteilung. Es sei nun nicht mehr nötig, dass Distributoren Bestellungen im Bestellverwaltungstool des Anbieters anlegen und bestätigen. Lediglich die finanziellen Bedingungen des Partners müssten geprüft werden, um den Auftrag anschliessend mit einem Klick zu bestätigen. Bei Bedarf biete das Dashboard die Möglichkeit, den Partner oder Kaspersky selbst zu kontaktieren.

Des Weiteren hat Kaspersky "die Registrierung von Deals überarbeitet, was den Wert der Kaspersky-Sicherheitsprodukte erklärt, indem es den Kunden ordnungsgemäss konfigurierte und individuelle Produktpakete anbietet", sagt Bergstreiser weiter.

Apropos Kaspersky: Der Cybersecurity-Spezialist geht auf Tour. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kaspersky live on tour" macht das Unternehmen Halt in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den wöchentlichen Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
DPF8_228034