Calin Turcanu ist neuer M&O Lead von Microsoft Schweiz
Microsoft Schweiz hat mit Calin Turcano ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Seit August ist der 47-Jährige als Marketing und Operations Lead (M&O) mit an Bord.
Der US-amerikanische Softwareentwickler Microsoft verstärkt seine Geschäftsleitung in der Schweiz. Calin Turcano hat seit dem 2. August die Rolle als Marketing und Operations Lead (M&O) von Microsoft Schweiz, wie das Unternehmen mitteilt. Damit löst er Henriette Wendt ab, die das Unternehmen verlassen hat. Zuletzt war Turcano als Global Surface Lead am Microsoft-Hauptsitz in Redmond tätig.
Vor seiner Tätigkeit in Redmond leitete Turcanu die Global Devices Business Group in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Turcanu arbeitete vor seiner Zeit bei Microsoft für Nokia in Finnland, den USA, Grossbritannien und den VAE sowie für BP in Rumänien. Um seiner neuen Aufgabe nachzugehen, ist er laut Microsoft in die Region Zürich umgezogen.
Auch der Smartphonehändler Mobilezone erweitert seine Geschäftsführung. Wie Sie hier lesen können, sind Christoph Gisler und Raffaele Sutter seit dem 1. Juni Teil des Teams.
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Neuer Sequotech-CEO kommt von Open Systems
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an