Authorized Training Partner

TIM Storage bietet neu Endkunden-Trainings von Commvault an

Uhr
von Nadja Baumgartner und kfi

TIM Storage Solutions erlangt den Status Authorized Training Partner von Commvault. Ausser Resellern können künftig auch ihre Endkunden von den Aus- und Weiterbildungen profitieren.

(Source: michaeljung / Fotolia.com)
(Source: michaeljung / Fotolia.com)

TIM Storage Solutions baut sein Aus- und Weiterbildungsangebot von Commvault aus. Als Commvault Authorized Training Partner (CATP) bietet der Value-Added-Distributor gemäss einer Mitteilung zusätzlich Endkunden-Trainings an. Das Angebot umfasse eine Vertiefung des Commvault-Know-hows und bereite auf die Prüfungen zu den Commvault-Zertifizierungen "Commvault Certified TIM Professional" und "Commvault Certified Engineer" vor. Ausser Resellern können zukünftig also auch deren Endkunden auf die Trainings zugreifen.

"Seit vielen Jahren geben wir unsere Expertise an Reseller weiter. Wir freuen uns, dass davon künftig auch deren Kunden profitieren können", sagt Martin Fink, Geschäftsführer der TIM Storage Solutions AG. "Über das CATP Trainingsangebot bieten wir Resellern die Gelegenheit, ihre Kunden kompetent für die Anwendung von Commvault-Lösungen ausbilden zu lassen, um optimale Ergebnisse damit zu erzielen."

Auch Commvault Systems freue sich über die Partnerschaft mit TIM Storage Solutions. "Unsere stetig steigende Anzahl an neuen Endkunden führt zu einem immer grösseren Bedarf an Endkunden Trainings", lässt sich der Regional Director ALPS Commvault Systems (Switzerland) Markus Mattmann zitieren. "Die Erweiterung um das offizielle Trainingsangebot für Kunden ist auch für die TIM Storage Solutions AG eine hervorragende weitere Differenzierung und Positionierung rund um sichereres Datenmanagement."

TIM Storage Solutions stellte übrigens kürzlich einen neuen Channel Development Manager ein. Fabian Brenna soll das Data Business in der Schweiz ausbauen. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_233208