Billy Kneubühl

Oracle hat einen neuen Schweiz-Chef

Uhr
von René Jaun und kfi

Billy Kneubühl heisst der neue Country und Technology Cloud Alps Leader von Oracle Schweiz. Er übernimmt die Aufgaben von Hanspeter Kipfer, der Oracle Schweiz während mehr als sieben Jahren geführt hatte. Kneubühl war zuvor für IBM Schweiz tätig.

Billy Kneubühl, Country and Technology Cloud Alps Leader bei Oracle (Source: zVg)
Billy Kneubühl, Country and Technology Cloud Alps Leader bei Oracle (Source: zVg)

An der Spitze von Oracle Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Billy Kneubühl stösst als Country und Technology Cloud Alps Leader zum Unternehmen, heisst es in einer Mitteilung. Als Schweiz-Chef löst er Hanspeter Kipfer ab, der das Amt seit März 2014 inne hatte. Laut seinem Linkedin-Profil verliess Kipfer Oracle im Oktober 2021 und beteiligt sich jetzt am Beratungsunternehmen Becondis.

Kneubühl wiederum wechselt von IBM, wo er laut seinem Linkedin-Profil insgesamt mehr als 20 Jahre lang tätig war. Laut der Mitteilung leitete er bei IBM das Softwaregeschäft und war Mitglied der Geschäftsleitung von IBM Schweiz.

"Dies ist der perfekte Moment für mich, diesen Schritt zu unternehmen", lässt sich Kneubühl in der Mitteilung zitieren. "Meine Priorität ist es, zusammen mit unseren Expertenteams diesen Weg in die Cloud zu unterstützen und das Geschäftswachstum und die Innovation in der Schweiz voranzutreiben. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Technologien zu nutzen, um die wichtigsten Daten über ihre Mitarbeiter und Kunden sicher zu verwalten."

Einen neuen Schweiz-Chef hat auch Red Hat. Richard Zobrist folgt auf Léonard Bodmer, der im Unternehmen nun eine neue Funktion innehat. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_242584