Oracle hat einen neuen Schweiz-Chef
Billy Kneubühl heisst der neue Country und Technology Cloud Alps Leader von Oracle Schweiz. Er übernimmt die Aufgaben von Hanspeter Kipfer, der Oracle Schweiz während mehr als sieben Jahren geführt hatte. Kneubühl war zuvor für IBM Schweiz tätig.
 
  An der Spitze von Oracle Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Billy Kneubühl stösst als Country und Technology Cloud Alps Leader zum Unternehmen, heisst es in einer Mitteilung. Als Schweiz-Chef löst er Hanspeter Kipfer ab, der das Amt seit März 2014 inne hatte. Laut seinem Linkedin-Profil verliess Kipfer Oracle im Oktober 2021 und beteiligt sich jetzt am Beratungsunternehmen Becondis.
Kneubühl wiederum wechselt von IBM, wo er laut seinem Linkedin-Profil insgesamt mehr als 20 Jahre lang tätig war. Laut der Mitteilung leitete er bei IBM das Softwaregeschäft und war Mitglied der Geschäftsleitung von IBM Schweiz.
"Dies ist der perfekte Moment für mich, diesen Schritt zu unternehmen", lässt sich Kneubühl in der Mitteilung zitieren. "Meine Priorität ist es, zusammen mit unseren Expertenteams diesen Weg in die Cloud zu unterstützen und das Geschäftswachstum und die Innovation in der Schweiz voranzutreiben. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Technologien zu nutzen, um die wichtigsten Daten über ihre Mitarbeiter und Kunden sicher zu verwalten."
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
