Neuer Standortleiter in Bern

Business IT befördert Melis Winter

Uhr
von Joël Orizet und nba

IT-Dienstleister Business IT hat Melis Winter zum Geschäftsleiter für den Standort in Bern ernannt. Er übernimmt die Funktion von CEO Ralph Meyer.

Melis Winter leitet den Berner Standort von Business IT. (Source: zVg)
Melis Winter leitet den Berner Standort von Business IT. (Source: zVg)

Business IT hat einen neuen Standortleiter berufen. Melis Winter fungiert nun als Managing Director am Standort Bern sowie als Mitglied der Geschäftsleitung. Winter soll den Berner Standort mit 35 Mitarbeitenden weiterentwickeln, wie das Unternehmen mitteilt.

Der neue Standortleiter arbeitet seit 4 Jahren für das Unternehmen, zuletzt war er als Sales Manager tätig. Seine Karriere bei der Business IT begann er seinem Linkedin-Profil zufolge als Key Account Manager. Winter ist Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis sowie diplomierter Marketing- und Verkaufsleiter.

Der 36-jährige Berner bringe Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Consulting, IT, Marketing und Führung mit. Als Standortleiter Bern folgt Winter auf CEO Ralph Meyer, wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigt.

Ralph Meyer, CEO von Business IT. (Source: business-it.ch)

"Mit Melis ergänzen wir unsere Geschäftsleitung mit einem ausgewiesenen Experten und einer tollen Persönlichkeit", lässt sich Meyer in der Mitteilung zitieren. Der neue Standortleiter kenne den Schweizer und insbesondere den Berner IT-Markt sehr gut.

Im vergangenen Sommer eröffnete Business IT übrigens einen Standort in der Ostschweiz. Es ist der fünfte Standort für den IT-Dienstleister mit Sitz in Basel und Filialen in Bern, Locarno und Zürich.

Webcode
DPF8_244205