Vittorio Buonfiglio

Media Markt ernennt neuen Schweiz-Chef

Uhr
von Leslie Haeny und kfi

Vittorio Buonfiglio übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz. Er folgt auf Christoph Geiselmayr, der die Geschäftsleitung seit Oktober 2020 innehatte.

Vittorio Buonfiglio übernimmt die Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz. (Source: zVg)
Vittorio Buonfiglio übernimmt die Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz. (Source: zVg)

Media Markt Schweiz erhält nach weniger als eineinhalb Jahren einen neuen Geschäftsführer. Vittorio Buonfiglio übernimmt die Funktion mit sofortiger Wirkung, wie das Unternehmen mitteilt. Buonfiglio war zuletzt als Country Manager Sales für Media Markt Benelux im Einsatz.

Der neue Schweiz-Chef kennt Media Markt Schweiz bereits. Laut Mitteilung startete er seine Karriere beim Retailer im Jahr 2010. Erst sei er als Store Manager und später als Manager bei Media World Italien beschäftigt gewesen. 2019 übernahm er dann die Funktion des Co-Chief Operating Officer (COO) in der Schweiz.

"Die Schweiz ist ein extrem spannender und komplexer Markt und bei meinem letzten Einsatz hier habe ich viele kompetente und engagierte Kollegen kennengelernt", lässt sich der neue Schweiz-Chef zitieren. "Daher freut es mich sehr, wieder zurück zu sein und mit meinen Kollegen zusammen die Zukunft von MediaMarkt Schweiz zu gestalten."

Buonfiglios Vorgänger Christoph Geiselmayr verlasse Media Markt auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen, heisst es. Geiselmayr hatte die Funktion als Geschäftsleiter im Oktober 2020 übernommen.

Lesen Sie ausserdem: Media Markt Schweiz hat einen neuen Head B2B. Nachdem Dominik Kargl das Unternehmen verliess, übernimmt nun der langjährige Media-Markt-Mitarbeiter Thomas Häuselmann die Funktion.

Webcode
DPF8_244608