Nachfolger aus den eigenen Reihen

Update: Media Markt ernennt Thomas Häuselmann zum Head B2B

Uhr
von Leslie Haeny und cka, kfi

Media Markt Schweiz hat einen neuen Head B2B. Nachdem Dominik Kargl das Unternehmen verliess, übernimmt nun der langjährige Media-Markt-Mitarbeiter Thomas Häuselmann die Funktion.

Thomas Häuselmann ist der neue Head B2B von Media Markt Schweiz. (Source: zVg)
Thomas Häuselmann ist der neue Head B2B von Media Markt Schweiz. (Source: zVg)

Update vom 12.11.2021: Nachdem Anfang November bekannt wurde, dass Dominik Kargl Media Markt Schweiz verlässt, hat der Retailer nun bekannt gegeben, wer Kargls Funktion übernimmt. Thomas Häuselmann ist der neue Head B2B.

Häuselmann hat schon viel Media-Markt-Erfahrung. Laut Mitteilung begann er seine Karriere beim Unternehmen vor über 22 Jahren als Teamleiter am Standort Lyssach. 2008 übernahm er dort die Geschäftsführung und war bis zu seiner Ernennung als neuer Head B2B in der Funktion tätig.

"Es freut uns ausserordentlich, dass wir mit der Neubesetzung des Head B2B eine erfahrene und langjährige Führungskraft aus unserer eigenen Vertriebsmannschaft gewinnen konnten", lässt sich Christoph Geiselmayr, General Managing Director von Media Markt Schweiz, zitieren. Laut Geiselmayr ist und bleibt das B2B-Geschäft einer der wichtigsten langfristigen, strategischen Schwerpunkte von Media Markt Schweiz.

Dominik Kargl (Source: Netzmedien)

Originalmeldung vom 09.11.2021: Dominik Kargl verlässt Media Markt Schweiz

Dominik Kargl ist nicht mehr für Media Markt Schweiz tätig. Wie er auf Anfrage bestätigt, hat er die Funktion als Head B2B Solutions beim Retailer niedergelegt. Kargl war im Oktober 2019 zu Media Markt gestossen. In der damals neu geschaffenen Funktion war er dafür zuständig, das Geschäftskunden-Segment von Media Markt Schweiz auszubauen.

Der gelernte Informatiker mit einem Bachelor in Betriebsökonomie FH war vor seiner Zeit bei Media Markt erst als Key Account Manager, dann als Head of B2B für Microspot im Einsatz. Davor war Kargl laut seinem Linkedin-Profil etwas mehr als vier Jahre bei Bechtle.

Kargl startet laut eigenen Angaben in einer neuen Funktion. Wo sei aber noch geheim. Auch wer Kargls Aufgaben bei Media Markt übernimmt, ist noch nicht bekannt.

Seit Anfang Jahr hat Media Markt Schweiz ausserdem einen neuen Finanz-Chef. Harald Huber hat die Funktion von Erich Zollinger, der 15 Jahre im Konzern war, übernommen. Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_237511