Denner ernennt erstmals CIO
Denner ernennt Daniel Heinzmann zum CIO. Heinzmann ist der erste CIO, den Denner überhaupt berufen hat. Damit will sich das Unternehmen Herausforderungen in der Digitalisierung stellen.

Der Lebensmittel-Detailhändler Denner hat zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte einen CIO ernannt. Daniel Heinzmann übernimmt das Amt spätestens am 1. August 2022, wie Denner mitteilt. Die Geschäftsleitung werde ausserdem per sofort um den Bereich Informatik unter der Leitung des CIO erweitert. Die Firma erklärt, dass man sich damit der wachsenden Bedeutung von IT und Digitalisierung im Unternehmen stellen will.
Mit Heinzmann gewinne der Betrieb einen erfahrenen IT-Manager mit langjähriger Führungserfahrung. Bis zu seinem Amtsantritt ist er bei Stadler Rail beschäftigt. Zuvor arbeitete er bei der Stadt Zürich und der Zürcher Kantonalbank.
Denner ist ein Unternehmen der Migros-Gruppe. Das Unternehmen betreibt gemäss eigenen Angaben 580 Filialen und hat 270 Partnerbetriebe. Der Mitteilung nach beschäftigt Denner 6078 Mitarbeitende per Ende 2021 und habe einen Nettoumsatz von 3,8 Milliarden Franken.
Apropos Digitalisierung im Handel: Die Firma Scandit ist auf Digitalisierungen im Einzelhandel spezialisiert. Mit Hilfe von autonomen Robotern will man zukünftig die Inventur erleichtern. Lesen Sie hier mehr dazu.

UMB bündelt drei Standorte

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
