Internet mit bis zu 10 Gbit/s

Quickline drückt beim Breitband auf die Tube

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und jor

Quickline baut sein Netz aus und bietet seinen Kunden und Kundinnen neu auch eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s. Der Provider macht all seine Internet-Abos schneller, lässt die Preise aber gleich.

(Source: Quickline)
(Source: Quickline)

Seit Anfang März können Quickline-Kunden und -Kundinnen mit Glasfaseranschluss von Internetgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s profitieren, wie der Provider mitteilt. Zudem erhöht der Anbieter die Bandbreite all seiner Internet-Abos - die Preise bleiben aber gleich. Bis anhin bot Quickline eine maximale Bandbreite von 1 Gbit/s.

Das teuerste Internet-Abo von Quickline kostet 89 Franken pro Monat - dafür gibt es nun die besagten 10 Gbit/s. Mit dieser Bandbreite wirbt der Telko Salt übrigens schon seit 2018.

Quickline lanciert auch eine Promo-Aktion: Alle Internet-Abos des Providers sind nun ein Jahr lang für 34 Franken pro Monat erhältlich.

Im aktuellen Festnetz-Vergleich des Fachmagazins "connect.de" räumten übrigens Quickline und Swisscom ab. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_248358