Dell lanciert neue Generation von Inspiron-Notebooks
Dell Technologies stellt seine neueste Generation seiner Inspiron-Notebooks vor. Sie sollen mit überarbeiteten Prozessoren und schnellem Speicher überzeugen.

Dell Technologies erweitert sein Portfolio an Inspiron-Notebooks. Die neuen Modelle sollen allen modernen Anforderungen an den digitalen Alltag gerecht werden, schreibt der US-amerikanische Hersteller. Mit der Vielzahl an Ausführungen sei für jeden etwas dabei.
Das Plus an Leistung
Die Inspiron-Plus-Modelle richten sich konkret an Anwender und Anwenderinnen, die viel Leistung brauchen. Das neu im Inspiron-Portfolio vertretene Inspiron Plus 16 meistert auch anspruchsvolle Aufgaben wie das Bearbeiten von Fotos und Videos mühelos, schreibt der Hersteller. Möglich werde dies durch die neuen Intel-H-Prozessoren der 12. Generation und der Nvidia-Grafikkarte GeForce RTX 3060. Leistung soll auch der Arbeitsspeicher bieten: Der 4800-Megahertz-DDR5-Speicher ermögliche es, Anwendungen reibungslos zu laden und zwischen ihnen hin- und herzuwechseln.
Die Plus-Modelle sind ausserdem ausgestattet mit einem Blaulichtfilter (Comfort View Plus), der die Augen bei langem Arbeiten schonen soll. Die Notebooks der neuen Generation kommen mit Dolby Atmos und Dolby Vision daher - für einen voll abgedeckten Dynamikbereich bei HDR-Inhalten und authentische Klänge. Die verbaute Full-HD-Webcam ebne den Weg für Videoanrufe.
Auch das 14-Zoll-Modell der neuen Inspiron-Plus-Serie soll viel Leistung bieten - jedoch in einem kleineren Formformat. Zu den technischen Eckdaten gehören Intel-H-Prozessoren der 12. Generation, ein DDR5-Speicher und optional eine NVIDIA GeForce RTX 3050. Beide Modelle sind im Farbton "Dark Green" erhältlich und können wahlweise nach Intel Evo konfiguriert werden.
Inspiron 14, 16 und Inspiron 2-in-1
Viel Vielfalt sollen die Modelle Inspiron 14, 16 und die entsprechenden Convertibles respektive 2-in-1-Modelle bieten können. Wahlweise sind die Modelle mit Intel-Prozessoren der 12. Generation oder AMD-Ryzen-Prozessoren der 5000er-Serie und AMD-Radeon-Grafik erhältlich. Die vier Notebooks gibt es in Platinum Silver, während das Inspiron 16 2-in-1 zusätzlich in Dark Green verfügbar ist.
Preise und Verfügbarkeit
Alle Inspiron-Modelle können im Webshop von Dell Technologies bestellt werden.
Das Inspiron 14 Plus gibt es ab 994.70 Franken zu kaufen und das Inspiron 16 Plus ab 1194.70 Franken
Das Inspiron 14 (mit Intel-Core i5-Prozessor) ist erhältlich ab 799 Franken, genauso wie das Inspiron 16. Das Inspiron 14 (mit AMD-Basiskonfiguration) kostet 649 Franken.
Das Inspiron 14 2-in-1 (mit Intel-Core i5-Prozessor) gibt es ab 899 Franken.
Die Preise für die Inspiron 14 und 16 2-in-1-Modelle mit Intel-Core-i7-Prozessor werden bei der Markteinführung bekanntgegeben.
Übrigens: Dell hat eine App lanciert, die Nutzerinnen und Nutzern bei der Reparatur und beim Updaten ihrer Geräte hilft. Lesen Sie hier, wie Augmented Reality dabei hilft.

Wie man laut Elca BI und KI unter einen Hut bringt

Also startet Podcast für KI-Themen

Deshalb sollte man "Staff Meetings" nicht unterschätzen ... oder zu wörtlich nehmen

"Firewall und Netzwerk in einer Lösung zu verwalten, hat klare Vorteile"

Fünf Fragen, die sich IT-Leiter vor dem Umstieg auf ein Managed SOC stellen sollten

Imaging-Markt kämpft mit sinkenden Preisen - Schweiz stärker als andere Länder

Individueller Schutz vor Cyberangriffen – wie Unternehmen resilienter werden

Damovo und Zoom vereinbaren strategische Partnerschaft

Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL
