Führungswechsel

Arocom macht Stefan Meier zum Geschäftsleiter

Uhr
von Leslie Haeny und kfi

Der ehemalige 2M-Audio-Geschäftsführer Stefan Meier übernimmt das Steuer bei Arocom. Als neuer Geschäftsleiter des Pro-AV-Distis folgt Meier auf Thomas Gutzwiller, der dem Unternehmen als Berater erhalten bleibt.

Stefan Meier ist neuer Geschäftsleiter von Arocom. (Source: zVg)
Stefan Meier ist neuer Geschäftsleiter von Arocom. (Source: zVg)

Per 1. Juli übernimmt Stefan Meier die Geschäftsleitung des Pro-AV-Distis Arocom. Meier war seit Anfang 2022 als Sales Director für den Standort Zürich des Unternehmens beschäftigt. Wie es in einer Mitteilung heisst, zieht sich Thomas Gutzwiller, der seit der Firmengründung 2001 die Gesamtverantwortung für Arocom hatte, aus dem Tagesgeschäft zurück. Er bleibe der Firma aber als Berater in Applikations-bezogenen Themen erhalten.

Der neue Geschäftsleiter hat laut Arocom über 30 Jahre Branchenerfahrung. Abgesehen von seinen Führungskompetenzen bringe er auch nachhaltige Kundenbeziehungen in das Unternehmen ein. Wie Meiers Linkedin-Profil zeigt, war er vor seinem Wechsel zu Arocom während rund sechs Jahren als Geschäftsführer von 2M Audio im Einsatz. Auch die Funktionen als Managing Director bei Mediadist und als Project Manager bei ElectronicPartner Schweiz stehen in seinem Lebenslauf.

Als grosse Herausforderungen und Chancen für Arocom sieht der neue Chef die zunehmend technologischen Anforderungen an Produkte, Applikations- und Kommunikationslösungen und die Sicherstellung von Know-how sowie von Weiterbildungen. "Mit unserem Sortiment und unserer Projektexpertise können eine Vielzahl professioneller Anwendungen realisiert werden, die hervorragende Resultate erzielen", lässt sich Meier zitieren.

Über Arocom

Arocom ist eine Tochtergesellschaft der deutschen European AV Group. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Reinach (BL) und verfügt über einen Standort in Zürich. Durch die Integration der Geschäftsbereiche von Dr. W.A. Günther im März 2022 erweiterte Arocom das Angebot und die Dienstleistungen, wie es heisst. Das Unternehmen sei in der ganzen Schweiz tätig.

Apropos Pro-AV: Vom 10. bis zum 13. Mai hat in Barcelona die diesjährige ISE stattgefunden. Weshalb sich die Reise nach Spanien auch für Schweizer Unternehmen lohnt, lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_261297