Schulungen, Zertifizierungen und Prämien

Extreme Networks erweitert Partnerprogramm

Uhr
von Adrian Oberer und cka

Netzwerkspezialist Extreme Networks erweitert sein Partnerprogramm. Ausser neuen Badges für den bevorzugten Zugang zu Extreme-Lösungen lanciert das US-amerikanische Unternehmen auch neue Partnerschulungen und Customer-Support-Programme.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Der US-amerikanische Netzwerkspezialist Extreme Networks hat sein Partnerprogramm ausgebaut. Das Programm bietet Partnern einen Wettbewerbsvorteil beim Verkauf und der Implementierung von Extreme-Lösungen, wie das Unternehmen mitteilt. Demnach lanciert der Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen Partner Badges und Zertifizierungen, erweiterte Schulungsoptionen, Unterstützung bei der Ausarbeitung von Förderanträgen und Customer-Success-Programme.

Drei neue Badges

Die neuen Badges sollen Partner tieferes Wissen, Expertise und Engagement für wichtige Themen ermöglichen. Die Badges für den Bereich der Behörden oder Sport und Unterhaltung gewähre Partnern bevorzugten Zugang zu Extreme-Lösungen im jeweiligen Bereich in ihrer Region. Mit dem Behörden-Badge erhalten Partner ausserdem spezifische Materialien wie Webinare und in geeigneten Fällen Zugang zu Marktentwicklungsfonds, wie Extreme Networks schreibt. Der Badge für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion biete Partnern die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Extreme bei gemeinnützigen Initiativen und Unterstützung zur Verbesserung des Diversity-Management in ihrer Organisation.

Schulungen für technisches Know-how

Extreme Networks stelle neues Schulungsmaterial - darunter technische Trainings zu Extreme Fabric Connect - zusätzliche Sales-Inhalte und eine produktspezifische Livestream-Serie zur Verfügung. Im Laufe des Jahres wolle Extreme das Extreme Certified Professional Program einführen - ein erweitertes und modulares Angebot, welches Partnern eine grössere Auswahl und Tiefe an technischen Trainings sowie eine verbesserte Lernerfahrung über ein neues Videoportal biete. Extreme-Certified-Specialist-Partner können sich in neuen Kursen zum Extreme Certified Professional weiterbilden, wie Extreme Networks weiter mitteilt.

Customer Success Support

Der Netzwerkspezialist erweitere zudem seine Customer-Success-Programme. Diese sollen dabei helfen die Akzeptanz, Nutzung und Loyalität durch Praxisanleitungen und Einblicke in Best Practices zu erhöhen. Kunden profitieren gemäss Extreme Networks von einer beschleunigten Inbetriebnahme, fest definierten Erfolgsstrategien und schnelleren Implementierungen. Der Partner könne so die Kundenbindung erhöhen und neue Cross-Sell- und Upsell-Möglichkeiten besser identifizieren.

Services zur Erstellung von Förderanträgen

Extreme Networks biete neu auch Services für die Erstellung von Förderanträgen an. Damit können Partner ihren Kunden helfen, Fördergelder für Projekte mit Netzwerklösungen zu beantragen, wie das Unternehmen schreibt. Auch unterstütze Extreme Networks Kunden und Partner dabei, Finanzierungsmöglichkeiten für globale Projekte zu identifizieren, Angebote und Förderanträge zu erstellen und begleite sie während des gesamten Prozesses der Fördermittelvergabe. Sobald die Fördermittel vergeben seien, unterstütze Extreme Networks Kunden und Partner auch bei der Planung der Projektimplementierung.

Übrigens: Im Mai entdeckten Sicherheitsforschende unter anderem in den Avaya-Geräten von Extreme Networks Schwachstellen in der TLS-Verschlüsselung. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_263352